Mein Windows Media Player treibt mich in den Wahnsinn!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jazzanova05 17.03.06 - 22:29 Uhr

Ich habe auf meinem PC Windows Media Player 10. Seit wir unseren neuen Rechner und XP Home haben, weigert sich das Mistding Musik oder sonst was abzupielen... (Lizenzen und alles erneuert und vorhanden)
Wenn ich auf Play drücke, kommt zu jedem Song ein oranges Ausrufezeichen und dann dieser Müll:

"Der durch den Formattag 161 identifizierte Audiocodec ist für die Wiedergabe dieser Datei erforderlich. Um zu ermitteln, ob dieser Codec zum Downloaden aus dem Web verfügbar ist, klicken Sie auf "Webhilfe"."

Wenn ich dann auf Webhilfe gehe kommt auf der Windowsseite der Schrott hier:

"Windows Media Player Error Message Help

You've encountered error message C00D10D1 while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.


Codec is missing
Windows Media Player cannot play the file (or cannot play either the audio or video portion of the file) because the Windows Media Audio 9 Standard (161) codec is not installed on your computer.

The missing codec might be available to download from the Internet. To search for the Windows Media Audio 9 Standard (161) codec, go to the WMPlugins.com Web site."

Uns gehen solangsam die Ideen und mir die Geduld aus.... :-[

Wer kennt das und kann mir helfen????

Vielen vielen Dank im voraus!

LG Jazzanova05

Beitrag von ich_darf_das 17.03.06 - 22:56 Uhr

http://www.wmplugins.com/ItemDetail.aspx?ItemID=511

steht doch oben. :-)

idd

Beitrag von jazzanova05 17.03.06 - 23:01 Uhr

Wenn funktionieren würde, würde ich nicht fragen.... #heul

Beitrag von tokian 17.03.06 - 23:26 Uhr

Ich halte nicht viel vom Windows Media Player und würd dir raten auf den Realplayer umsteigen

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 00:31 Uhr

Der Realplayer bringt die gleiche Fehlermeldung...

Beitrag von danke.anke 18.03.06 - 00:17 Uhr

Hallo,

versuchs mal hiermit:

Internetverbindung herstellen und dann den Titel im Media Player abspielen, er müsste sich den fehlenden Codec dann automatisch runterladen.

Gruß
Dirk

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 00:32 Uhr

Ich bin ja schon den ganzen Abend online... Und der sch... Player läd sich die Codes nicht automatisch runter... Ich dreh noch durch...

LG Daniela

Beitrag von mari_g 18.03.06 - 08:37 Uhr

Bei mir spielt der Player nach Installation eigentlich so gut wie alles ab.

Was versuchst du denn für Formate abzuspielen? Und woher sind die? Hast du die aus dem Internet oder von CD, DVD?

Ich würde dir sowieso vom Mediaplayer abraten. Erst recht vom 10er. Lad dir lieber den VLC runter. Der ist klein, spielt alles ab und es gibt Plugins die funktionieren.

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 14:52 Uhr

Es geht wie ich festgestellt habe um alles Formate. Orginal CD´s im Laufwerk, download´s von musicload, Hochzeitsvideo.... Und DvD sollte er eigentlich auch abspielen können....

Bevor ich den neuen Rechner hatte, spielte der Media Player auch alles anstandslos ab. Auch in dieser Version. Und nu? Nichts!
Hab schon deinstalliert, wieder rauf gespielt... 2000 Codes runtergeladen.... NIX!

Ich versuch es jetzt mal mit VCL, wenn ich da das gleiche Problem hab, dreh ich durch!

Beitrag von georg_10 18.03.06 - 20:51 Uhr

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15&page=3

und dann die 161 downloaden.

Grüsse von Georg

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 21:34 Uhr

Hallo Georg,

ich bin scheints zu doof und find da den Codec 161 nicht... Hat das Vieh einen anderen Namen?

LG Daniela

Beitrag von georg_10 18.03.06 - 21:53 Uhr

Hi Daniela,

wichtig bei dieser Seite einen eventuellen popup Blocker deaktivieren.

Den Code findest Du in der Mitte der Seite unter unknown tag 161, dann auf DivX klicken und downloaden.

Güsse von Georg

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 22:17 Uhr

Hallo Georg,

leicht Tomaten auf den Augen. Einfach nicht gesehen.

So, aber...

wenn ich ganz normal auf download gehe, passiert irgendwie nichts. (Geschweige denn das der Player geht). Muß ich über rechte Maustaste Ziel speichern gehen?
Das würde wohl funktionieren, weiß nur nicht so genau wo ich es hinspeichern soll...

LG Daniela

Beitrag von georg_10 18.03.06 - 22:22 Uhr

Hallo Daniela,

wo Du es auf deinem PC speicherst ist egal, Du musst es dir nur merken. Danach das Programm aufrufen und damit die installation starten.

Grüsse von

Georg

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 22:41 Uhr

Hallo Georg,

ich habs gespeichert. Entzipt. Windows hat mich gewarnt "du du nicht von uns", habs ignoriert und installiert. PC neu gestartet und........?

Es geht nicht. Nichts zu machen. Es bleibt die gleiche :-% Fehlermeldung wie am Anfang....

Noch nie Idee bevor ich dem PC die Freundschaft kündige und ihn zu Hackfleisch verarbeite?

LG Daniela

Beitrag von georg_10 18.03.06 - 23:09 Uhr

Hallo Daniela,

im Menü "Start" unter "Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Systeminformationen" nachzusehen ob der Code hinzugefügt worden ist (Audiocode).

Grüsse von

Georg

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 23:14 Uhr

Seufz, natürlich ist er nicht in der Liste, hät ich ja auch gleich mal schauen können...

Wie gehts weiter? Wie bekomm ich ihn dahin?

Vielen Liebe Grüße

Daniela

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 23:20 Uhr

Ich hab in in der Codeliste drin. Aber Windows Media Player mag immer noch nicht. Leider keine Schritt weiter. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

LG Daniela

Beitrag von georg_10 18.03.06 - 23:53 Uhr

Hallo Daniela,

auf der Seite wird auch Support gegeben. Schreib doch einfach mal dort hin.

Grüsse von

Georg

Beitrag von jazzanova05 18.03.06 - 23:59 Uhr

Das werd ich morgen mal tun. Für heute reichts mir.

Vielen Lieben Dank für deine tolle Hilfe und schlaf gut...

LG Daniela

Beitrag von georg_10 18.03.06 - 23:13 Uhr

Nachtrag:

Hier findest Du noch weitere Infos zur Installation:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15&page=2

Grüsse von

Georg