Bauchabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von olive 18.03.06 - 00:13 Uhr

hallo leute!!!
die nächsten tage wollen wir einen bauchabdruck machen bevor es zu spät ist#schwitz!wollte euch mal fragen wie ihr euren so gemacht habt#sonne.gipsbandagen haben wir schon.würde mich über tips und ideen freuen#freu!!!wünsch euch eine gute nacht#gaehn!!
olive+#baby 35 ssw

Beitrag von ramona23 18.03.06 - 08:24 Uhr

Guten Morgen OLIVE#gaehn
Habe vor 2Wochen auch einen Gipsabdruck vom Bauchi gemacht.
Wieviel Gipdsbinden hast du denn ?
wIr hatten 4 geholt, hat gerade für ein Abdruck gereicht,haben dann noch 4 nachgekauft, und haben an den schon trockenen Abdruck damit noch dünne Stellen ausgebessert und die Ränder verstärkt.
Wichtig ist das du gut sitzt, sonst wirds schnell unbequem;-)
Decke den Bereich um dich gut ab(wir hatten einen Müllsack auf den Boden liegen)denn es wird ne riesen Saurerei#freu#freu
Und gut vorher eincremen ist wichtig, man merkt sonst genau wo du nicht so gecremt hast#heul
Am besten ist Nivea Creme oder Melkfett.
Bei mir haben 2 Personen den Bauch begipst, und das war ganz gut so, nur einer brauch ewig!!!!
Man hört immer, das man beim trocknen auch mit dem Fhön nachhelfen kann, da rate ich DRINGEND von ab!!!!!!!!!:-[:-[
hATTE fast nen Kreislaufkollaps(nicht sehr angenehm!!)
lass es lieber so trocknen, trocknet auch so relativ schnell.
Ich saß glaub ne 3/4 Stunde
Der Abdruck löst sich dann so mit der Zeit von alleine, wenn du atmest.
(oder auf dem Stuhl hin und her rutscht)
Danach war Duschen genau das richtige#huepf
legt den ABDRUCK VORSICHTIG beiseite und lasst ihn 24 Stunden trocknen.
Danach kannst du ihn ja anmalen
(habe ich immer noch nicht gemacht#hicks
genug#bla

Viel Spass dabei!!!

Ramona & Leonie 36SSW

Beitrag von ramona23 18.03.06 - 08:26 Uhr

ich nochmal.
Kannst ja mal auf unserer HP schauen, da ist die Sauerei genau dokumentiert:
www.unserbaby.ch/birkefeld/content.html