Hund und 2 Kinder?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von happybaby2006 18.03.06 - 06:54 Uhr

Hi,

also ich habe 2 Kinder im Alter von 11 Monaten und 3 Jahren und seit geraumer Zeit habe ich einen neuen Freund, der eine Schäferhundrüdin hat.
Ich bin ein absoluter Hundlaie :-(
Mache mir aber ziemlich viele Gedanken...

Wenn wir mal zusammenziehen sollten, wie funktioniert das Gassigehen mit Kinderwagen, laufendem Kleinkind und Hund?
Wie das Zusammenleben allgemein?
Für viele Tips wäre ich echt sehr sehr dankbar, denn ich möchte schon wenigstens ein bisschen informiert sein.

Lieber Gruß
Happybaby

Beitrag von cyber4711 18.03.06 - 08:57 Uhr

hallo

mhhhh das gassi gehen mit 2 kleinkindern und hund ist meist schwierig...ich kenne das war auch in dieser situation.
ein kind im wagen das andere auf dem buggyboard hund in der linken buggy in der rechten hand und los gehts!!*lach*
hatte danach immer laaaaaaaaaaaaange arme....!
oder du gehst ins feld/wald wo du beide kids schön laufen lassen kannst da hast du nur einen an der leine.
aber das zusammenleben ist super...!
unsere hunde sind ja kinder gewohnt.da musst du erstmal schauen wenn der schäferhund keine kinder gewohnt ist und mit 11 monaten verstehen die kinder noch nicht so zb. das sie den hund nicht pisaken sollen...
neutraler ort und kids und hund miteinander vertraut machen würde ich sagen....

lg bianca

wie alt ist denn der hund?

Beitrag von happybaby2006 18.03.06 - 09:34 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!