Wann Anmeldung zum KS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneeglitzern 18.03.06 - 07:42 Uhr

Hallo!


Da die Geburt meines ersten Sohnes mit einem Not-KS endete habe ich nicht den Mut es nochmal "normal" zu versuchen.
Mein FA unterstützt dies bedingt, redet nur dauernd von einem WKS, obwohl nicht mal ganz geklärt ist wieso es das letzte Mal dazu kam, daß mein Sohn fest steckte.
Wann habt Ihr Euch eine Überweisung fürs KH geholt? Wann habt Ihr Euch dort vorgestellt.

Vielen Dank.
Schneeglitzern

Beitrag von mauserl2800 18.03.06 - 08:18 Uhr

gute frage da bin sogar ich auf die antworten gespannt weil es mir wie dir genausogeht,meine 2 geburten mußten mit kaiserschnitt geholt werden die eine war ein frühchen 5 wochen zu früh die zweite mußte in der 42 ssw geholt werden bekam keine wehen sie wollte nicht raus. nun beim 3 kind will ich einen wks da ich gleich eine sterilisation machen lassen will.kannst ja mit mir in verbindung bleiben wen du willst schreib mal.

grüße anja 27ssw

Beitrag von patfab 18.03.06 - 09:16 Uhr

Hallo

also ersteinmal zu anja

zu dir muss ich sagen das wenn du schon 2 Kaiserschnitte hattest dein arzt es gar nicht mehr zulassen wird das du normal entbindest und du wahrscheinlich auch kein Krankenhaus finden wirst das dies mitmacht...ich selbst hatte schon 2 kaiserschnitte und bekomme nun den dritten da das risiko nach dem zweiten ks zu hoch ist das was passiert also narbe reissen oder von innen verbluten und so weiter von daher musst du dir keinen kopf machen es kommt sowieso zum ks

nun zu der anderen frage in der Regel wird euch der FA in der 36 woche eine überweisung zum KH geben wo ihr dann hinmüsst um die geburt bzw dem ks zu planen...
bei mir war es damals alles an einem tag und ich hatte knapp 2 wochen später meinen ks...

so ich hoffe ich konnte euch etwas helfen
bis bald
jessy

Beitrag von pathologin34 18.03.06 - 09:23 Uhr

ohjaaa ich bin mit an board :-)

hatte auch eine sectio und habe nun aber keine medizinische indikation für einen ks und stehe nun auch da und überlege wie blöd , weil .... meine freundin hatte das highlight vor 2jahren das sie normal entbinden wollte auch nach ks und was geschah ihre alte narbe riss auf daher bin ich etwas vorgeschädigt , aber ich denke ich versuche es normal und halte mir beides offen . ich melde mich am 4.4. in der klinik an und da werden wir alles besprechen . manche kliniken lehnen auch eine normale geburt ab nach ks . aber das reissen ist eher selten das sagen alle hebis und ärzte :-) daher denke ich man sollte sich beides offen halten .

Beitrag von schneeglitzern 18.03.06 - 09:32 Uhr

Wann ist denn Dein ET?

Beitrag von pathologin34 18.03.06 - 09:43 Uhr

lach gute frage theoretisch am 25.5. :-) aber nach neuen wegen wehen und seit der 20.ssw verkürzter GMH kann ich froh sein wenn ich noch 5 wochen durch halte .

bei meiner tochter planten wir auch schon in der 32.ssw einen ks wegen BEL und in der 34.ssw ging der Mumu auf auf 1 cm also zogen wir den ks doch zu meinem wunschdatum vor , also kam sie mit 37+4 zur welt . ET war da der 2.9. und am 15.8. kam sie !war mir auch recht denn die bäuche in beiden ss finde ich enorm . naja und anmelden muß man sich eh in der klinik was ich nun am 4.4. mache und werde dort gleich mal nachhaken was wir nun machen werden .

in berlin gibt es eine klinik wo ich damals drin lag und wollte mich nun auch da anmelden und kam zu spät was man nicht glauben kann , die nehmen geburtsanmeldungen ab der 12.ssw an :-( da habe ich nun null chance weil sie angeblich ausgebucht sind bis juni / juli , hörte sich ja echt heftig nach hotel an diese ansage und ärgerte mich auch , weil ich da hin wollte falls es doch jetzt bald losgeht wegen der neugeborenen intensiv :-( aber gut so werd ich eben mich über 5 wochen über wasser halten und dann eben meine eigne arbeitsstelle wählen :-) !!

würde bei dir mal nachfragen ab wann man sich da anmelden soll um solche pannen zu vermeiden :-(!