Ausschlag an der Brust, was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rosabel26 18.03.06 - 08:04 Uhr

Hallo und guten Morgen,

meine Kleine Leni (5 Wochen) hat seit 3 Tagen auf der Brust einen Ausschlag. Sieht aus wie klitzekleine rote Pickelchen. Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann? #kratz
Es ist nicht schlimmer geworden, allerdings auch nicht besser. Habe nichts anders gemacht als sonst. Kein anderes Waschmittel etc. Ach ja und ich stille, also vom essen kanns auch nicht sein.

Hoffentlich koennt Ihr mir einen Rat geben, mache mir schon Sorgen um meine kleine Schwarte!

Danke und #liebe Gruesse
Simone mit Leni

Beitrag von siane 18.03.06 - 09:09 Uhr

Hallo Simone,

hat Leni vielleicht etwas geschwitzt oder warm gehabt? Unsere Kleine hatte das auch gelegentlich. Meistens wenn sie geschwitzt hatte. So kleine Hitzebuckel.
Die gingen dann eigentlich von allein weg.

Wenn sie aber bleiben oder schlimmer werden, dann würde ich den KiA fragen. Kann ja nicht schaden.

LG und schönes Wochenende
Christiane