Stricken ...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mara299 18.03.06 - 10:43 Uhr

Guten Morgen !

#gaehn #gaehn #gaehn !

Also ... ich würd gern anfangen zu stricken ... für meinen Schatz eine Babydecke ... hab das Ganze Strick . Geschehen zwar im Hauswirtschaftskurs gehabt, aber irgendwie ist das a) nichts für mich gewesen und b) hab ich alles vergessen.
Gibt's irgendwo im Internet eine Anleitung wie man strickt ? Sowas wie "Stricken für Dummies" vielleicht ?

#danke für Antworten und ich wünsch euch ein schööönes Wochenende, Mara

Beitrag von sunset.chill 18.03.06 - 12:30 Uhr

Hach schade dass Du soweit weg wohnst, würde es Dir ja gerne zeigen :-)

Hast Du mal gegoogelt?

Also ganz ehrlich, ich denke, stricken verlernt man nie!
Und zum Auffrischen reicht bestimmt mal bei irgendwem zuzugucken und dann Learning-by-Doing.

Also dann:
viel Spaß :-)

Beitrag von edea 18.03.06 - 16:47 Uhr

Hallo!

Wie wär's stattdessen mit Häkeln?

Ich hab für meinen Schnupp eine Babydecke gehäkelt.

Ich finde Stricken so frustrierend, weil man ewig für eine Reihe braucht und dann gerade 1-2 Millimeterchen mehr geschafft hat. #gruebel

Beim Häkeln hast du je nach Muster schnellere Erfolge, das motiviert dann auch eher zum Durchhalten. #hicks

LG
Edea