Mein Zyklusblatt, jeden Tag herzeln oder doch net?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von estefania2003 18.03.06 - 10:44 Uhr

Hallihallo,

ich sehe sehr oft das jeden Tag um den ES herum geherzelt wird....#schwitz ..ich hab aber schon oft gelesen das jeden 2-3 Tag besser ist...was denn nu????



Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?
sheet_id=77184&user_id=482852

Hoffe ihr könnt mal Aufklärungsarbeit leisten ;-)

#danke und frohes #huepf hibili!!

Estefania und Lucas ( 24.01.05 )

Beitrag von suri76 18.03.06 - 10:48 Uhr

dein ZB geht nicht!

aber ich würde nicht jeden tag herzeln. vielleicht alle 2 tage.......;-)

gruß: suri

Beitrag von julianstantchen 18.03.06 - 10:50 Uhr

Hallo!

Ich glaub die Wahrheit ist, wir wissen es nicht ;-) Also theoretisch ist es nicht so günstig, weil sich die Spermienqualität (Menge) erholen können sollte und dann alle 2 Tage sinnvoller erscheinen. Aber ich denke es ist unterschiedlich. Manche haben täglich und es klappt nicht und letztens war hier ein Blatt mit einem einzigen Bienchen in der fruchtbaren Zeit und es hat geklappt.

Wenn es nicht unter Druck geschied, ist glaub ich täglich oder alle 2 Tage egal.

MIR erscheint alle 2 Tage optimal, die Spermien können sich immer neu auf"bauen" und es sind immer welche vorhanden, wenn das Ei "daherkommt".

LG

Beitrag von estefania2003 18.03.06 - 10:51 Uhr

OK, hier nochmal, Sorry

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=77184&user_id=482852


#danke

Beitrag von julianstantchen 18.03.06 - 10:54 Uhr

Sieht so aus, als hättest du gestern/heute deinen ES. Ein Bienchen ist vorhanden, ich würde heut noch mal eines nachlegen (insofern der liebe Mann mitmacht, bei gings net;-) ) weil die TEmpi ja noch bissl tiefer gegangen ist und dann sieht es doch schon mal prächtig aus. Aber das Bienchen gestern könnte auch reichen...

Drück dir die Daumen.

LG

Beitrag von estefania2003 18.03.06 - 11:02 Uhr

Also wir haben Gestern Abend geherzelt...würde denn ein morgenfrüh reichen?? so können sich die #schwimmer erholen und er wäre nicht so lange...oder schon zu spät??? kenne mich Null aus mit Zyklusblättern...

Danke dir in voraus

lg

Beitrag von julianstantchen 18.03.06 - 11:06 Uhr

Es könnte halt sein, dass dein ES gestern schon war oder heute...aber rentieren tut es sich natürlich schon, weil man den ES ja nicht genau ausmachen kann.
Wie gesagt, dass Bienchen gestern ist schon top #freu