Frage zum Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trollbead 18.03.06 - 10:59 Uhr

Hallo liebe Urbis,

meine Maus, gerade 7 Monate alt geworden, bekommt momentan vorm schlafengehen einen Reisflockenbrei mit 2er Milch angerührt. Jetzt möcht ich gern etwas Obst dazutun, weil den Brei bekommt sie gerade mal so mit hängen und würgen runter. Welche Obstsorte ist für den Einstieg am besten geeignet (Ich verwende bislang nur Mus ausm Gläschen von Hipp oder Alnatura)?

Ach ja und kann ich da mal abwechseln? Alternativ Grieß von Alnatura oder Hirse von Alnatura? Oder sollte man lieber eine Weile bei einer Sorte bleiben?

LG
Christiane und #baby Sofia

Beitrag von jezzi 18.03.06 - 11:37 Uhr

Ich habe erst immer nur ein Obstglas mit einer Zutat verwendet. Angefangen hab ich mit Birne. Dann Apfel, dann Birne und Apfel. So habe ich mich an die ganze Palette herangetastet. Mittlerweile sind wir bei Heidelbeere mit Apfe

habe schin Hirse, Reis und Griessflocken getestet. Paul mag am liebsten Reisflocken. Habe aber erst eine Weile die selben Flocken genommen.