Was ist Pastinake??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von candy22 18.03.06 - 11:29 Uhr

Lese das immer wieder in zusammenhang mit Beikost. Was ist denn das ??#kratz

#huepf

Gruß Dani #sonne

Beitrag von josy 18.03.06 - 11:37 Uhr

Hallo,

es ist ein Wurzelgemüse, das mit der Petersilienwurzel, glaub ich, verwand ist. Schmecken tut sie fast wie Möhrchen ist nur noch ein wenig süßer.
Ist für den Anfang gut geeignet, da sie allgemein gut verträglich ist. Man bekommt sie von z.B. Alantura im Gläschen bei DM zu kaufen. Manch große Wochenmärkte oder Bioläden und -höfe haben sie auch frisch.

http://www.kochatelier.de/Warenkunde/pastinake.htm

Liebe Grüße
Josy