Spieluhr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullerloeckchen 18.03.06 - 11:36 Uhr

Hallo Ihr lieben!

hab da mal ne Frage bezüglich Spieluhr!
Was nehmt Ihr denn da? Die Stofftierschen mit Melodie? Oder so ne richtige Spieluhr! Wobei ich mir das nur schwer Vorstellen kann, aber ich dachte jetzt muss ich doch mal fragen!

Meint Ihr das bringt was? Bin jetzt in der 16. SSW.

Vielen #danke schonmal für eure Antworten!

Lieben Gruß
Schnullerloeckchen + #baby 16. SSW

Beitrag von samina2277 18.03.06 - 11:39 Uhr

hallo,

beim Kauf der Babybett-Garnitur (Nestchen, Himmelchen usw.) war bei uns schon eine schöne Stofffspieluhr mit dabei.

LG
Samina

Beitrag von holidaylover 18.03.06 - 11:41 Uhr

nein, für babies nimmt man die stofftierchen und/oder als mobile, die man am baby-bett festmacht.
sowas halt:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/Mt_DisplaySearchResult-Start;sid=0GwQ3_mHWyiK372cM91z1_iNdatG2jhcu-8=?key=spieluhr&cat=de_DE&sort=sd&pg=0

lg
claudia, paul (3) & #baby boy (27. ssw)

Beitrag von holidaylover 18.03.06 - 11:43 Uhr

nochwas: ab der 20. ssw kann dein #baby hören und du kannst abends im bett die spieluhr dir immer an den bauch legen, dann kennt es die melodie schon und läßt sich evtl. später, nach der geburt, besser beruhigen.
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (27. ssw)

Beitrag von blubella 18.03.06 - 12:41 Uhr

Hallo!

Wir hatten ab der ca. 24. SSW eine Spieluhr und haben diese mehr oder weniger regemäßig abends auf den Bauch gelegt. Das ist so ein Stofftier mit Melodie drin.

Und heute, unser kleiner Paul ist 18 Tage alt #freu horcht er doch gespannt, wenn sie an ist. Aber es beruhigt ihn nicht, wenn er sich schon richtig "eingeschriehen" hat, aber ansonsten denke ich schon, dass er es eventuell wiedererkennt, bzw, es vertraut findet...

Alles Liebe für die Schwangerschaft!
blu + Paulchen (18 Tage und bei Papa auf der Brust am Schlafen)