Flammkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephlein. 18.03.06 - 11:47 Uhr

Hallo,


wir essen in der Fastenzeit kein Fleisch und kein Geflügel (nur Fisch). Langsam gehen mir die Ideen aus. Kann mir jemand sagen, ob mal Elsässer Flammkuchen (habe ein super-Rezept) auch mit Lachs machen kann? O.ä.? Vermutlich nicht, der Speckgeschmack ist ja nicht nachzuahmen...


Danke schön!
Steph

Beitrag von mari_g 18.03.06 - 12:13 Uhr

Schau doch mal hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/55281019660759/Flammkuchen-mit-Lauch-und-Lachs.html

Beitrag von stephlein. 18.03.06 - 12:46 Uhr

Grandios, danke vielmals!!! Auf die glorreiche Idee, zu googlen, bin ich noch nicht gekommen... dachte, ich hätte eine komplett neuartige Idee gehabt...


Vielen vielen Dank, gibt's gleich heute Abend!

Beitrag von mari_g 18.03.06 - 12:14 Uhr

Oder aber
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2061321,00.html