Wer hat Gipsbäuche gemacht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moehre74 18.03.06 - 12:06 Uhr

hallo,

so kurz vor ende wollen wir auch nen gipsbauch machen! habe mir vaseline und drei gipsbinden besorgt! brauche ich noch was?

hat jemand ne anleitung für mich, wie man es am besten macht??

mit was für farben habt ihr den bauch angemalt? jemand ideen für schöne motive?? oder vielleicht sogar nen hp-tipp??

herzlichen dank schonmal


dani 39 ssw

Beitrag von tagesmutti.kiki 18.03.06 - 12:16 Uhr

Hi,

also mit 3Gipsbinden wirst du nicht weit kommen. Ich brauchte für meinen letzten Abdruck schon 12 Gipsbinden!!!!

Sie mal unter http://www.tagesmutti-kiki.de ->private Seite-> Lainie Melia Elin -> Gipsabdrücke

Zum Baucheinschmieren habe ich normales Babyöl genommen und ganz dicke eingeschmiert, dann die nasen Binden draufgelegt. Die Binden nur ganz kurz durchs Wasser ziehen und abtropfen lassen, dann auf den Bauch legen.Ein Bischen Tempo ist gefragt da sich der Abdruck bei mir nach 20 Minuten anfing zu lösen.
Wichtig ist auch unter der Brust zu Gipsen wenn du sie mitmachst, ansonsten kann es passieren das da später mal ein Loch ist.

Der Abdruck braucht anschließend mindestens 1 Tag ruhe zum rocknen. Am besten legst du ein dickes Handtuch in die Kugel rein damit er nicht auf den Kanten liegt.

LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von moehre74 18.03.06 - 12:23 Uhr

hey, danke für die schnelle antwort!! tolle hp übrigens, werde ich mir später mal in ruhe reinziehen... jetzt erstmal noch ein paar gipsbinden holen!!! die apothekerin meinte 3 reichen (eine is 8 cm x 2 m) ... na egal

bis später

dani

Beitrag von tagesmutti.kiki 18.03.06 - 12:26 Uhr

die die ich hate waren 10cm x 2m

wenn ich in 2 wochen nochmal nen Abdruckmache werde ich mir nch mehr Binden holen müssen. #hicks 117cm Umfang

Viel Spass beim rumschmattern, leg dir noch ne Folie aus oder ein Handtuch wo du drauf bist.

LG KiKi

Beitrag von freulein 18.03.06 - 13:40 Uhr

Hier meine Anleitung:

- 4 bis 6 Gipsrollen aus der Apo (die größten)
- Bauch eincremen mit Nivea (blaue Dose) und mit Frischhaltefolie belegen
- Auf einen bequemen Stuhl setzen
- Bauplane oder ähnliches auslegen, es macht riesen sauerei
- so mind. 6 lagen Gips auf den Bauch, dann ists schön dick
- nicht nur den bauch, sondern auch die Brust mitmachen, sonst sieht es nachher aus wie eine riesen Salatschüssel ;-)
- Wir haben es 2 Wochen vor ET gemacht