osterdeko - ab wann aufhängen??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von engelchen28 18.03.06 - 12:42 Uhr

hallo ihr!

ich habe mal eine etwas doofe frage: ab wann hängt man osterdeko auf? ich habe jetzt schon allerlei krams besorgt (ostereier aus plastik f. d. vorgarten, fensterbilder und etwas kleinkram f. d. tisch). in ca. 4 wochen ist schon ostern. ab wann würdet ihr die deko aufhängen (vor allem draußen)?

ok, es liegt noch schnee (bei uns zumindest) und nach ostern mutet es nicht an - aber 1 woche vorher ist doch dann auch nicht lohnenswert, oder?

vlg und vielen dank,

julia

Beitrag von litalia 18.03.06 - 13:40 Uhr

ich habe meine wohnung gestern dekoriert.

weiß nicht wann man sowas generell macht dachte aber man kann jetzt langsam damit anfangen *g*

viel spaß beim "schmücken" :-)

Beitrag von schokobine 18.03.06 - 14:58 Uhr

Ist das gesetztlich geregelt, ab wann man welche Deko wo aufhängen darf? #kratz

Sorry, aber du kannst deine Ostereier doch aufhängen wann, wie und wo du willst! Da denkst du noch groß drüber nach? Wenn du Lust dazu hast, dann mach´s doch einfach. Und wenn nicht, dann eben nicht.... #augen

LG Sabine ;-)

Beitrag von nienchen82 18.03.06 - 16:31 Uhr

Wenn du Lust und Zeit hast. #freu
Meine Wohnung ist seit Anfang März geschmückt.

Den typischen Osterstrauch besorg ich in der nächsten Woche und freue mich auf das Blühen desselbigen. #blume