Was kostet ein Kitaplatz ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vole 18.03.06 - 12:43 Uhr

Hallo !

Bin eine Tagesmama, bzw. kehre nun nach der Babypause wieder zurück.
Vergleichsweise müsste ich die Preise für einen Kitaplatz wissen.
Was zahlt man für 5x die Woche aufs Monat gerechnet und was zahlt man, wenn man beispielsweise nur 2x die Woche einen Platz braucht ? Muss man das dann einfach auf 2/5 umrechnen ?

LG und danke.

Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05

Beitrag von mario40 18.03.06 - 13:00 Uhr

Hallo vole, wir bezahlen von 7 Uhr bis 12 Uhr 80€ und für den Ganztagesplatz von 7 - halb fünf 168 € mit Mittagessen. Denke aber das das Regional unterschiedlich ist.

LG mario + Rebecca

Beitrag von schnippimama 18.03.06 - 21:10 Uhr

Hallo,

ich bezahle 91€ im Monat. Er geht von 7- 12 Uhr und 5 Tage die Woche.
Essen-und Milchgeld exta (Essen tgl 1,40 und Milchgeld 3€ im Monat)

Wird aber überall anders sein. Bei uns ist es schon von Dorf zu Dorf unterschiedlich.

LG Aileen mit Lukas *11.11.04* #liebe

Beitrag von red_fire 18.03.06 - 23:36 Uhr

Hallo,

also ich zahle für den KITA Platz 31,- im Monat, mein sohn geht von 9-15 Uhr, hinzu kommt 1,14 Essengeld pro Tag. Er bekommt alles , Essen trinken und früh jeden tag Obst oder Gemüse. Also in den 1,14 ist Mittagessen und Vesper jeden Tag. Tee und Obst wird von der KITA übernommen.

Das ist überall unterschiedlich und kommt meist drauf an was man verdiehnt.

LG
Susi , Max Benedikt*09.09.02 & Emily Jasmin*16.06.05