Zimmer Pflanze Die blüht???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von frenze85 18.03.06 - 13:32 Uhr


Hallo ihr Lieben!

Meine Schwägerin hat nächte Woche Geburtstag und sie wird 35 Jahre jung, von meinem Bruder bekommt sie einen komplett umbau des Schlafzimmers nun wünscht sie sich auch das zu Behört zum Geburtstag also Kleinigkeiten!
Sie würde gern eine Grün Pflanze haben die blüht aber die nicht soviel Sonnenlicht brauch! Jemand nen Tipp für mich wäre super lieb! Achso und natürlich dar sie auch nicht so empfindlich sein wegen der Temperatur weil die Pflanze ja im Schlafzimmer stehen soll und sie schlafen nicht so warm! oder ist das nicht so tragisch??

Danke ihr Lieben fürs Gedanken machen und Schönes Wochenende wünsche ich euch!
liebe grüße

Beitrag von miezi 18.03.06 - 17:40 Uhr

Hallöchen!

Das Einblatt (Spathiphyllum) ist eine Schattenverträgliche Pflanze. Ich habe sie auch im SZ stehen, bei entsprechender Pflege bekommt sie eine schöne weiße Blüte.


LG Miezi

Beitrag von frenze85 19.03.06 - 08:49 Uhr


Danke für die Antworten werd mal schauen ob ich sie im Inet finde!

Schönen Sonntag noch
Liebe Grüße

Beitrag von diefrauohnenamen 18.03.06 - 20:17 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer Kalanchoe (auch flammendes Käthchen genannt)?

Hier kannst du auch mal nachsehen:

http://www.poetschke.de/cgi-bin/ic/poetschke/list.html?cat=0212&gadw=yes&kampagne=pflanzen&gruppe=zimmerpflanzen&keyword=zimmerpflanzen&version=1

LG
Belinda

Beitrag von frenze85 19.03.06 - 08:49 Uhr


Danke erstmal für die Antwort, leider konnte ich auf der Seite die Pflanze nicht finden die du meintest werde aber mal googlen.

Danke dir und noch einen schönen Sonntag!