Sauna und Solarium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinchen82 18.03.06 - 13:39 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche,

bin in der 8. ssw. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob ich noch in die Sauna und ins Solarium gehen darf? Möchte nämlich mal gerne in die Therme und mir einen Wohlfühlnachmittag gönnen.

Danke! Brinchen

Beitrag von kleine_kampfmaus 18.03.06 - 13:44 Uhr

Hi Brinchen,

Solarium würd ich lassen, Sauna ist o. k. wenn du daran gewöhnt bist. Also nicht grad jetzt damit anfangen, das wär zuviel für deinen Körper!

Ansonsten kannst du dich ja auch schön massieren lassen o. eine Gesichtsbehandlung gönnen - das ist auch was feines und entspannt.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (37. SSW)

Beitrag von funkelauge 18.03.06 - 13:45 Uhr

Hallo Brinchen,

soviel ich weiß sollte man nicht unter die "Sonne" gehen. Man weiß wohl nicht genau ob die Strahlen fürs Kind schädlich sind, aber ich persönlich würde es nicht machen. Raten auch die meisten von ab!!
Über Sauna kann ich dir leider nichts sagen :-)
Liebe Grüße, funkelauge

Beitrag von brinchen82 18.03.06 - 13:51 Uhr

danke für eure Antworten, werde Solarium lieber lassen und es mir in der 45 grad Sauna gemütlich machen.#freu

Beitrag von a79 18.03.06 - 14:05 Uhr

Ich bin noch bis zur ca. 30.SSW ab und zu in dei Sauna gegangen, habe halt Aufgüsse weggelassen und die Zeit etwas verkürzt, wenn es mir unangenehm wurd - aber so bis 80° fand ich bis zuletzt noch ganz o.K.!

Also, viel Spaß beim Saunieren und Wohlfühlen!

LG

Andrea + kleiner Felix (ET+3)

Beitrag von niggi 18.03.06 - 16:15 Uhr

hallo Brinchen,

also ich bin jetzt in der 19 ssw und gehe 1 mal pro Woche auf die Sonnenbank. Ich habe meinen Arzt gefragt und er meinte das es dem Baby nicht schadet. Du solltest es nicht übertreiben, weil man in der ss anfälliger ist für Pikmentstörungen. Die Meinungen gehen natürlich auseinander, auch bei den Ärzten aber wenn Du auf Nr. sicher gehen willst frag einfach deinen Arzt.
Ansonsten viel spaß beim Sonnen;-).


Grüße Niggi 19 +2 #baby