Dumme Frage??? OVU-Tests, HCG-Tests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fabi333 18.03.06 - 13:58 Uhr

Hallo, ich schon wieder.....

Sorry, ist vielleicht ne dumme Frage:

wenn Ovu-Tests auf HCG reagieren können, ist es dann auch im Umkehrschluss so?

Kann also ein SS-Test leicht pos. anzeigen, obwohl ein LH-Anstieg zu GRunde liegt??

Steigt direkt vor der Pest immer das LH an??

LG
Fabi

Beitrag von rubenstraum 18.03.06 - 14:33 Uhr

hallo fabi,
um deine frage zu beantorten, nö. beide test reagieren auf völlig unterschiedliche hormone. ich habe noch nie davon gehört das der eine auf das andere hormon reagiert hätte. sollte dein ss-test positiv anzeigen liegt wahrscheinlich auch eine schwangerschaft vor und sollte der test nur leicht rosa sein ist das hcg nur in geringer dosis im urin. normalerweise verdoppelt sich das hcg jeden 2. tag im urin. mach den test vielleicht morgen nochmal oder probier einen frühschwangerschaftstest, der reagiert schon auf die hälfte des hcg wie ein normaler schwangerschaftstest.
lg
rubenstraum
;-)