Kann ich jetzt schon zufüttern????Helft mir bitte!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandraroy 18.03.06 - 14:09 Uhr

Hallöchen, ich habe eine 12 Wochen alte Tochter und wollte mal fragen ob ich ihr Abends mal ein wenig Zwiebackbrei geben kann.#kratz
Zur Zeit bekommt sie Milasan 1.
Weil meine Mutter meinte das ich Ihr doch mal ein Wenig Zwieback in Tee aufgelöst geben soll.
Nun weiss ich nicht ob das schon zu Früh ist,wenn dann gebe ich ihr den Sowieso nur am Abend damit sie die Nacht evt. mal durchschläft,denn ich lege sie so Zwischen sieben und acht hin und sie kommt dann gegen halb elf wieder.

Habt ihr vielleicht einen Rat was ichn ihr abends geben kann?Wollte heut abend vielleicht anfangen damit.

Gruss Sandra und Lea-Sophie#liebdrueck

Beitrag von mupfellucy 18.03.06 - 14:49 Uhr

Hi Sandra,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine dünne Darm deiner Maus das schon mitmacht.

LG,
Lucy

Beitrag von beebo 18.03.06 - 15:38 Uhr

Das ist definitiv zu früh. Warum willst Du ihr schon Zwieback geben? Damit sie durchschläft?

Es wird wirklich überall empfohlen so lange wie möglich zu warten,am besten bis 6 Monate. Deine Kleine ist erst 12 Wochen alt, lass ihr doch noch Zeit.

Übrigens, meine Kleine schläft auch mit Beikost nicht durch. Wir haben mit 5,5 Monaten damit angefangen.

Beitrag von rottiwauwau 18.03.06 - 20:16 Uhr

Hallo Sandra,

ich finde, Deine Kleine ist noch zu klein zum zufüttern. Man soll frühestens mit 4 Monaten, besser aber erst ab 6 Monaten zufüttern. Die Sache Zwieback-Tee ist von unseren Eltern und Großeltern so überliefert. Eben damit die Kleinen abends was im Magen haben und besser schlafen. Aber der Darm ist noch nicht dafür ausgebildet.

Gib ihr einfach weiter die Flasche. Sie wird auch mit Zwieback-Tee nicht durchschlafen.

#liebe Grüße

JANA + schlafender #sonnenschein 07.07.05

Beitrag von sabrina.b 19.03.06 - 10:10 Uhr

hallo
habe auch eine 12 wochen alte tochter das ist auf jeden fall noch zu früh zum zufüttern frühstens mit 5 monaten kann mann zufüttern besser ist es aber ab einen halben jahr wegen den allergie risiko
gruss sabrina