Ab wann Eis?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annabar 18.03.06 - 14:19 Uhr

Hallo,
meine Frage steht oben, ab wann dürfen die Kleinen Eis probieren? Wir möchten gerne Eis essen gehen und unsere Kleine probiert immer alles von uns, aber wie ist das mit Eis?
Danke für Eure Antworten
LG
Anna mit Fiona 1 Jahr und 2 Wochen

Beitrag von poldilein 18.03.06 - 15:11 Uhr

Hallo!

Also, unser Kleiner (1 Jahr) hat schön öfter mal am Eis geleckt, wenn der gr. Bruder mal eins gegessen hat. Probieren ist, denke ich ok. geschadet hat es ihm nicht. Würde ihm aber noch kein ganzes Eis geben. Ab wann, weiß ich auch nicht so genau.

Gruß, Poldilein

Beitrag von tapsie78 18.03.06 - 17:05 Uhr

Hallo!
Felix durfte in dem alter auch schon mal vom Eis probieren, ich denke nicht das da etwas gegen spricht.
Lg Kerstin mit Felix 28.04.04

Beitrag von kim_laura 19.03.06 - 13:46 Uhr

In einer älteres Ausgabe von LEBEN & ERZIEHEN steht drin, ab 1 Jahr dürfen die kleinen ne Kugel essen.

Hab die Zeitung jetzt mal rausgesucht, da steht:

''Gute Nachricht für Eltern von kleinen Schleckermäulern: Ein Mini-Eis am Stiel oder eine Kugel pro Tag dürfen sie Einjährigen ruhig erlauben. Die Zutaten sind meist gut verträglich und da Kinder langsam essen, schadet die Kälte dem Magen nicht, so Ernähringswissenschaftlerin Dr. Ute Alexy."