Wieviel Geld braucht eine vierköpfige Familie

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von mia25 18.03.06 - 14:53 Uhr

Hallo,

vielleicht war oder ist jemand in der selben Situation wie wir.
Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und unsere Wohnung wird zu klein. Nun hätten wir eine passende Eigentumswohnung gefunden und haben auch die Finanzierung schon besprochen. Es sollen uns ca. 900 EUR im Monat bleiben für Essen, Trinken, (mein Mann raucht) Zigaretten, Benzin, Kleidung ect..
Wir würden aber trotzdem unsere Lebensvers. weiter besparen und samtliche Wohnnebenkosten (Strom, Telefon, Versicherungen u.s.w.) sind auch abgezogen. Ist das zu wenig? Ich werde so in 1 1/2 Jahren wieder einen Minijob annehmen.

Ich wäre Euch echt dankbar ü. Eure Meinung

Die Wohnung ist übrigens der Hammer u. ich wäre traurig, wenn es nicht klappt!#heul

Danke schon mal für Eure Meinung

Beitrag von jessy00 18.03.06 - 14:55 Uhr

Hi

das macht 225 euro pro woche das ist doch megaviel, wir sind auch 4 personen und manchmal müssen wir auch mit nur 50 euro die woche auskommen! Was auch super klappt also jeden monat 900 euro über für essen und trinken usw, wäre für mich luxus :-)

gruß
Jessy

Beitrag von susasummer 18.03.06 - 15:51 Uhr

Das ist super viel.Damit kommt ich locker aus!!

Beitrag von kabama44 18.03.06 - 17:49 Uhr

mit 900 Euro müßtet ihr schon hinkommen . Mußt halt besonders auf Angebote achten , und vielleicht kann dein Mann das Rauchen etwas verringern , oder die von Aldi holen . Also Möglichkeiten gibt es schon . Gut gebraucht Kleidung bekommst du sicher in Secoundhand Läden .
Ich wünsche dir viel Glück mit der neuen Wohnung
Grüßle Kabama44

Beitrag von vonni1974 20.03.06 - 12:54 Uhr

Also mit 900,00 € kommt ihr super über die Runden. Ich kenne ja euren Lebensstandard nicht, aber wir sind auch 4 Personen und haben in einem guten Monat 500,00 € für Essen usw. und das klappt sehr gut. Wir haben für die Woche ca. 125,00 €.