Was dem Vorgesetzten zum Geburtstag schenken?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mone2702 18.03.06 - 16:09 Uhr

Hallo,
kurz zu meiner Situation, ich bin im Aussendienst tätig und über mir steht mein Gebietsleiter, der für mich zuständig ist. Wir haben ein sehr lockeres Verhältnis zueinander und wir verstehen uns einfach sehr gut.
Ich hatte letzten Monat Geburtstag und er schenkte mir ein schönes Buch"Dir Liebe zur Liebe ohne Objekt" und eine Blume.
Nun meine Frage, was soll ich ihm schenken? Bin ratlos.

Beitrag von klaus_ 18.03.06 - 17:15 Uhr

Vino Santo und Cantuccini

einen exotischen Blumenstrauss

ganz viele Tulpen in weiß

bei einem (Gelegenheits-)raucher: schöne Rillos



K.

Beitrag von mone2702 18.03.06 - 19:36 Uhr

Hallo Klaus,

Danke für Deine tollen Vorschläge, die Idee mit den Rillos ist echt gut und gefällt mir am besten. Nun nochmal eine Frage: Welche gute Sorte gibt es denn? Soll ja nicht gerade billig wirken.

LG Mone

Beitrag von klaus_ 18.03.06 - 22:12 Uhr

Hmmmm
ich bin Fast-Nichtraucher und "schmecke jeden Euro"


Davidoff ist wahrscheinlich nicht das Schlechteste,
sowohl vom Geschmack als auch von der qualitativ hochwertigen Verpackung (ca. 15 Euro)
Wenn man weniger Geld ausgeben will, die Noname Marke von Davidoff soll "Petit" Sumatra sein. (Nicht getestet)

Standard ist halt für mich (an jeder Tanke zu bekommen ) Dannemann "Moods"

Davidoff aber bitte nur in einem Top Laden kaufen , die frische Ware haben.
Gute Läden haben einen "Humidor in groß" sprich einen ganzen Raum, der feucht gehalten wird.


K

Beitrag von melp 19.03.06 - 21:02 Uhr

Hallo!

Wie wär es mit einem kleinen Präsentkorb
für einen Biertrinker z.B. mit verschiedenen Sorten Bier
für jemanden der gerne ißt, z.B. einen ital. Korb mit Pasta und Soße und Servietten oder so.

Viel Erfolg!

MelP