Wie lange dauert Bearbeitung v. Kindergeld+Erziehungsgeldanträgen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von deluxe26 18.03.06 - 16:19 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Bescheid bekommen habt??

Beitrag von lifeline0815 18.03.06 - 19:52 Uhr

Kindergeld: Bescheid 2 Wochen Geld insg. 3 Wochen nach Geburt da gewesen

Erziehungsgeld: Bescheid kam nach 3 Wochen, Geld war nach 4 Wochen da

LG

Beitrag von naddl310 18.03.06 - 22:23 Uhr

Hallo.
Bei mir war das Kindergeld nach ca. 1 Wo. schon genehmigt. Das Erziehungsgeld hat etwas länger gedauert. Weiß leider nicht mehr, wie lange. Aber auf keinen Fall mehr als einen Monat.
Gruß Naddl310