Frage wegen Bescheid für Erstausstattung? Bitte!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hot_nati 18.03.06 - 16:27 Uhr

Hallöchen

wie schon oben genannt, habe ich da eine kleine Frage.
Bin jetzt in der 33 ssw und habe am 02.03.2006 Erstausstattung beantragt da ich alg2 beziehe.
Nun wollte ich mal fragen wie lange das bei euch so gedauert hat bis ihr den Bescheid bekommen habt?
Und wo ihr beantragt habt? ( Alg2 Amt, Pro Familia usw.)


Danke für jede Antwort
Gruß Natalie + Elias Mikey 33ssw#baby

Beitrag von immelchen111 18.03.06 - 18:13 Uhr

Hallo Natalie,

je nach Mitarbeiter kann es schnell gehen oder auch seine Zeit dauern.Wir haben den einmal am 19.Dezember gestellt.Da kamen erstmal Schreiben zurück die wüßten gar nicht was wir von denen wollten.Nochmal neu beantragt.Mit dem Ergebnis das wir das genau definieren müßten.Angerufen(die elendlange 0180-Nummer) und mal durchgekommen.Die haben uns dann mitgeteilt was die für Preise für die einzelnen Möbel genehmigen(Bett 65€,da lachen ja die Hühner).Wickelkommode brauch man nicht,wozu gibt es denn ein Sofa?Also nochmal neu beantragt und genau geschrieben was wir wollen.Der Brief ging am 2.Februar raus.Wir haben bis heute noch keine Antwort.Letztens angerufen.Die Tussi konnte uns nicht mal sagen ob unser Antrag überhaupt angekommen ist weil sie das ja intern alles neu geregelt hätten.Super davon haben wir auch nichts wenn unsere Kleine Anfang Mai kommt und wir haben dann keine Möbel.
Wir haben beim AA und bei der Caritas was beantragt.Bei der Caritas ging das voll schnell.

Imme+Leanna(34.SSW)

Beitrag von bea_23 19.03.06 - 17:40 Uhr

Hallo Natalie,habe meinen ersten Antrag im November abgegeben,der wurde nach einer Woche zurückgeschickt weil es zu früh war! Habe jetzt Ende Februar nochmal beantragt und zwei Tage später Bescheid bekommen das ich am 01.04 das Geld bekomme! Muß dazu sagen habe aber auch eine Sachbearbeiterin die total super ist egal was los ist!

Lieben Gruß Bea+#baby(34SSW)+Cassandra