Welches Gemüse??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tomine 18.03.06 - 19:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekommt seit einiger Zeit mittags Brei. Wir hatten Pastinake, das war aber nicht so toll. Dann Kürbis, das fand sie total lecker, aber es gibt leider nirgends Kürbis mehr im Moment. Dann Karotte, das ist okay. Jetzt sind wir bei Zucchini. Das ist immer so flüssig #kratz.
Was ist denn noch am besten und verträglichsten??

Beitrag von grissemann74 18.03.06 - 19:21 Uhr

Hi!
Die meisten fangen mit Karotte an. Zucchini ist auch gut geeignet. Die kannst du auch schon mit Kartoffel mischen. Immer nur 1 neue Sorte ausprobieren, dann sieht man ob es gut vertragen wird.
Bedenke, daß Babys noch keine große Abwechslung brauchen. Fenchel und Spinat kannst du dann auch bald versuchen und eignen sich gut.

LG Sabine

Beitrag von chica_chico 18.03.06 - 19:31 Uhr

Hallo,

wir hatten die letzten Tag Spinat mit Kartoffeln, das fand Damian total lecker. Zucchini hat er verabscheut! Jetzt probieren wir noch Blumenkohl..dann gehts wieder von vorne los, bis Damian dann soweit ist und Fleischmenüs essen kann!!!

LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von pohane 18.03.06 - 20:49 Uhr

hi,

kürbis gibts nicht mehr??? das bieten doch die verschiedenstens marken an.

kannst ja auch mal schauen, ob du welche online bestellen kannst, z.b. bei schlecker.

meine kleine isst noch ganz gerne gemüseallerlei und verträgt sie auch gut.

lg anett

Beitrag von tomine 18.03.06 - 22:20 Uhr

Ich meine frischen Kürbis. Da schmeckt er echt lecker. Im Gläschen finde ich riecht das wie Pferdestall. So nach Heu #kratz. Wobei ich sonst alle Gläschen wirklich gerne mag. Aber Kürbis :-%