Geschwisterwagen oder Kiddy-Board?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sasi77 18.03.06 - 19:59 Uhr

Hallo,

noch ne Frage.
Wenn unser Baby kommt wird mein #cool fast 2 sein. (genau 22 Monate)
Ich würde ein Kiddy Board bekommen. Reicht das?
Oder doch lieber einen Geschwisterwagen?


LG
SASi

Beitrag von mamaminchen 18.03.06 - 21:25 Uhr

Also bei uns hat sich der (ersteigerte) Geschwisterwagen rentiert, aber unsere Großen beiden sind 15 Monate auseinander, da fand ich 22 Monate einen himmelweiten Unterschied.
Trotzdem rate ich Euch einen GW zu nehmen, wenn Ihr günstig an einen kommen könnt ('2.Hand', Ebay etc.), zumindest wenn Ihr viel zu Fuß unterwegs seid. Mit 22 Monaten haben Kinder meist noch nicht viel Lust lange zu stehen, entweder sie rennen weg oder krabbeln sowieso irgendwann in den Korb unten am KIWA.
Grüße und viel spaß mit dem Kleingemüse!
minchen

Beitrag von muriel347 19.03.06 - 09:35 Uhr

anna hat mit 1 1/2 schon ihren kiwa fast gar nicht mehr benutzt- also gab es ein kiddy board. alle gleichaltrigen kinder waren total neidisch und fanden das ding total klasse. hat absolut ausgereicht. ich finde das auch allemal besser, weil die kinder die bewegung einfach brauchen. ich finde das immer erschreckend wenn die kinder mit 3 oder 4 noch im buggy sitzen und sich schieben lassen. kein wunder dass so viele kinder übergewicht haben.

versuch mal so ein teil bei ebay zu ersteigern. neu sind die unverschämt teuer. das billigste fand ich bei neckermann.

#sonne Muriel

Beitrag von sasi77 19.03.06 - 12:24 Uhr

Hi,

ich hab da Glück bekomme das Brett von einer Bekannten-weiß nicht was sie verlangt...#kratz aber bestimmt nicht so viel.
Wir haben einen Gesslein KiWa-hoffe das passt!

LG
SASi