sind hier auch berliner?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von didi75 18.03.06 - 20:30 Uhr

hallo alle miteinander,

meine frage dreht sich um berlin.
mein mann ist für 3 tage in berlin auf dienstreise und ich kann mit meiner püppi mit#huepf
es ist der halbe montag, ganze dienstag und halbe mittwoch,
die zeit vom montag und mittwoch bekomme ich ohne probleme rum, aber was mach ich mit meiner püppi am dienstag?
will nicht denn ganzen tag im hotel bleiben und herumlaufen ohne ein ziel, ist nix für mich#hicks

jetzt meine frage an euch, ach ja, wir sind im estrell, in neuköln auf der sonnenallee.
was gibt es so in der gegend? parks oder schönes stadtviertel?
vielleicht kann ich irgendwo schoppen gehen, dass wärs doch mal wieder#freu ist das kdw in der nähe, kann ich es zu fuss erreichen.
vielleicht gibt es ein babyausstatter (die in dresden kann man vergessen#schmoll)
vielleicht hat noch jemand eine andere idee, sollte halt nicht ganz soweit sein, da ich stille und das nicht so mein ding ist in der öffentlichkeit zu stillen. würde einfach wieder ins hotel gehen und wieder losmarschieren;-)

ich bin für jeden vorschlag zu haben#huepf
sag schon mal#danke#danke#danke

didi die sich schon auf berlin freut#huepf

Beitrag von mamaminchen 18.03.06 - 20:59 Uhr

Hi,
also shoppen gehste am besten in den Gropiuspassagen U-Bahnhof (Linie 7) Johannisthaler Chaussee, da biste schonmal 2 1/2 tage beschäftigt.
Parks... tja natürlich den Treptower Park ...
Aber wenn ihr in den Gropiuspassagen seid (dort gibts alles- auch ein 'Spiele Max'), habt Ihr ein Kino, Mc Do, Burger king, Pizza Hut, wenn man Glück hat auch events wie Kasperlteather. Mittlerweile wird wohl alles auf Ostern ausgerichtet sein.
Also Ihr fahrt dann von köllnische Heide bis S-Bahn Neukölln, da in die U-Bahnlinie 7 Richtung Rudow und dann Johannisthaler gibts einen Aufgang direkt ins Shoppingparadies!
Gruß,
minchen

Beitrag von isabel_04 18.03.06 - 21:26 Uhr

Hallo,

du bist ja süß, KadeWe zu Fuß...hmmm, bist du bestimmt einen Tag lang unterwegs ;-)

In der dierekten Umgebung von der Sonnenalle gibt es nicht so viel, aber einen Bummel am Kudamm kann ich dir schon empfehlen. Selbst Einrichtungen wie H&M haben einen Wickel und Stillraum und ich bin mir sicher, du findest dort ein ruhiges Plätzchen. Immer zum Stillen ins Hotel zurück ist schon ein bisschen umständlich, da Berlin halt doch sehr groß ist und alle Ausflugziele nicht zu Fuß zu erreichen sind.

Mach doch mal einen Ausflug ins KadeWe und an den Kudamm, wenn du mal in Berlin bist. Die Gropiuspassagen sind auch toll, ist aber halt eins der ganz normalen Einkaufszentren.

Liebe Grüße
Christina

Beitrag von mamaminchen 18.03.06 - 22:33 Uhr

gaaanich!
Für uns Berliner ist das ein normales Einkaufszentrum, da steht sowas an jeder Ecke. Aber mit Kino +Kaufhof ist das eins der größten in Deutschland (muß ich jetze mal sagen, meine bessere Hälfte hat den Ausbau mitbetreut;-) )
Wo willst du die zwei denn sonst hinschicken, das kind ist zu jung für Indoorspielplatz (für Kino dann eben auch) &Co. In die Hasenheide?
minchen

Beitrag von didi75 19.03.06 - 09:21 Uhr

guten morgen ihr zwei,

danke euch erst mal.

ich glaub da werde ich zum kudamm fahren, da kenne ich mich ein wenig aus. und h&m werde ich da sicher finden;-)

könnt ihr mir sagen, was ich da für eine u-bahn nehmen muss?
oder kann ich da auch locker mit dem auto hin fahren, da ist der anreise weg nicht solang und ich hab mehr zeit zu bummeln.
wo kann ich da am besten parken, oder soll ich lieber nicht mit auto fahren. weil man sich zu leicht verfährt, wenn man sich in berlin nicht auskennt#kratz
wäre lieb wenn ich nochmal von euch höre (lese)

lg
didi

Beitrag von isabel_04 19.03.06 - 09:45 Uhr

Hallo,

also ich würde schon mit dem Auto fahren, wenn du die Möglichkeit hast. Parkplätze findet man schon, aber man muss für das Parken natürlich bezahlen. Das KadeWe hat zum Beispiel ein Parkhaus.

Entweder du guckst mal unter www.map24.de nach dem Weg oder du besorgst dir einen Stadtplan von Berlin, dort sind auch die U-Bahnlinien verzeichnet, die man aber bestimmt auch im www findet.

Ich würde es vielleicht auch ein bisschen vom Wetter abhängig machen. Wenn es natürlich gießt, macht ein Kudamm Bummel nicht so viel Spaß. Aber ansonsten findest du dort alles was dein Herz begehrt. Ich glaube sogar 3 mal H&M.

Liebe Grüße und viel Spaß, wenn du noch fragen hast, dann frag...

Christina

Beitrag von sonnilein 19.03.06 - 16:22 Uhr

Also ich würde zum ku-damm nicht mit dem auto fahren. bzw., du könntest bei Wertheim oder vom KaDeWe im Parkhaus parken. Klüger wäre aber mit der BVG. Guck doch mal unter www.bvg.de nach, da kannst du dir die Preise raussuchen und den genauen Fahrtweg raussuchen. Ist allerdings mit nem Kinderwagen nicht immer das tollste. Musst du selber wissen, ob du den vollen Ku-Damm und die Parkkosten auf dich nehmen willst (ich würds auch machen, bin so bequem durchs auto geworden;-))
viel Spaß in unserer großen schönen Stadt!
Sonni