CD-Rom für 7 jährigen? Lern-CD-Rom? Kann mir jemand was empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von doggi 18.03.06 - 21:16 Uhr

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für den Sohn meiner Freundin. Er ist 7 Jahre alt geworden und ist gerade in der 1.Klasse.

Meine Freundin meinte, ich solle ihm eine Lern-CD-Rom schenken. Vielleicht Mathe oder was mit Formen (?).
Oder auch was anderes!

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer auf dem Markt.. mein Sohnemann ist gerade erst knapp 11 Monate.. ;-)

Vielen Dank! #liebdrueck

Gruß
Doggi

Beitrag von klaus_ 18.03.06 - 21:49 Uhr

habe mal gerade bei den Kinder-CDs geschaut,
die auch unser Kleiner (7 Jh) nutzt:


Tivola "Max ...." z.B.: auf dem Mond
(da haben wir noch Mehrere)

wenn das Kind ein bischen schon über Schach weiß
"Fritz und Fertig - Schach lernen und Trainieren " genial !!! allein das Kloschüssel-Schießen !!


etwas ungewöhnlich, erzählt was zu Geschichte und Überleben bei längeren Reisen in verschneiten Bergen etc.:
"Burgund - ein Reiseabenteuer" , (c) Haus der deutschen Geschichte. Ein Jump-and-Run Spiel mit realem Hintergrund, witzig gemacht .


in diesem Alter wahrscheinlich nur mit Begleitung
/ allerdings sehr, sehr gute Darstellung der Vorgänge im Mittelalter :
Bibliographisches Institut: Das Geheimnis der Burg.
Der Plot:
Man ist in der Rolle eines Spions, und muß bestimmte Gegenstände in der Burg finden .


So "Lern-CDs" haben wir nicht. Bei unserem 1.Klass Rechenbuch "Welt der Zahl" ist eh ne CD dabei.


Gruß
Klaus



Beitrag von doggi 21.03.06 - 11:10 Uhr

Hallo Klaus!!

*lach* Schach?? #freu
Der Lausbub hat ganz andere Sachen im Kopf..

Gruß
Doggi

Beitrag von itten 19.03.06 - 17:03 Uhr

Hallo
Mein Sohn hat Emil und Pauline in der Burg.Da kann man Deutsch od. Mathe-aufgaben lösen.Find ich ganz gut. Oder Mathetieger. Die Aufgaben sind an den Lehrplan angelehnt.:-)

Beitrag von gabyk74 21.03.06 - 10:20 Uhr



Hallo
schau mal hier, das hat mein Sohn letztens geschenkt bekommen...


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3464801934/qid=1142932733/sr=1-6/ref=sr_1_9_6/302-5693301-8359215

das ist super!!!!

Gruß Gaby

Beitrag von doggi 21.03.06 - 11:09 Uhr

Hallo!!

Wollte mich nur schnell für die netten Antworten bedanken.
Ich werde jetzt alle Empfehlungen mal durchgehen und mich dann entscheiden!!

Danke!

Gruß
Doggi



Beitrag von floridasunshine 23.03.06 - 20:15 Uhr

ich kann die Software von ADDY Junior empfehlen! Echt klasse und immer wieder ausgezeichnet mit Preisen.