Welche Flaschen-Teile dürfen in die Spülmaschine?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anjelina 18.03.06 - 22:00 Uhr

Guten Abend ihr lieben Mit-Mamas,

ich verwende die Nuk-FirstChoice Flaschen und mich würde mal interessieren, ob ich teile dieser Flaschen, bzw die Flasche selber in die Spülmaschine stellen kann? Größtenteils besitze ich die Flaschen aus Glas, habe aber auch welche aus Kunststoff.... Das die aus Kunststoff da nicht rein dürfen, weiß ich, aber wie ist das bei den anderen?

Vorallem mache ich mir immer Gedanken wenn ich neue Flaschen kaufe, ob ich diese per Hand gründlich sauber bekomme... Oder meint ihr der Vaporisator tut das restliche ?

Würde mich über Antworten freuen... #danke
Liebe Grüße,
Nina mit Luca *24.12.05
http://www.luca.beep.de

Beitrag von happyredsun 18.03.06 - 22:12 Uhr

Hallo,

du kannst auch die Kunststoff- Flaschen in die Spülmaschine stellen, wenn du sie vaporisierst, wird das Wasser auf 100 Grad erhitzt damit Dampf entsteht, die Spülmaschine reinigt nur mit ca. 70 Grad. Du kannst alle Teile, ausser die Sauger, in der Maschine reinigen.

LG

Happy

Beitrag von mona2412 18.03.06 - 22:24 Uhr

hallo,also das sie flaschen in die spülmaschine dürfen weiss ich, aber ich hab nen avent vapo. und da is extra ein korb mit bei wo man die sauger reinmachen kann und dann in die spülmaschine steht sogar so in der bedienungsanleitung.
wieso meinst du is das nit so gut???
ich lass mich da gerne eines besseren belehren...

viele grüsse

mona

www.milupa-webchen.de/timshomepage

Beitrag von happyredsun 18.03.06 - 22:32 Uhr

Hallo,

die Sauger sollen nicht in die Maschine weil sie das Reinigungsmittel annehmen und das ist nicht so gesund für die Kleinen.
Wir haben auch den Avent Vapo und da stand das in meiner Beschreibung drin #kratz#kratz#kratz

In den Korb mache ich immer die Verschlussringe, damit sie nicht in der Maschine rumfliegen.

LG

Happy

Beitrag von leoniegoldmaus78 18.03.06 - 23:09 Uhr

also ich tue alles in die Maschine selbst die Schnuller, ich denke da wird es am saubersten, hab ich bei der ersten tochter gemacht und jetzt auch wieder und hatte nie probleme. gruß alex
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=leoniesgeschenkeversand