Gebärmutterhalspropfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirsten77 18.03.06 - 22:11 Uhr

Ist der Gebärmutterhalspropfen automatisch schon weg, sobald sich der Gebärmutterhals verkürzt????

Beitrag von elenam 18.03.06 - 22:16 Uhr

Nein, das ist er nicht automatisch!
Mein GM-Hals war schon mehrere Tage vor der Geburt verkürzt, der "Verschluss" hat sich aber erst 1 Tag davor gelöst! Keine Angst...das kriegst du auf jeden Fall mit wenn der sich verabschiedet =)

Liebe Grüße
Elena