An alle Aprilis: Nach KS wegen Hellp-Syndrom unsere kleine Maus ist da!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von audi13 18.03.06 - 22:38 Uhr

Hallo ihr Lieben Aprilis !!

Bin nun doch ganz unerwartet eine Märt-Mami geworden. Nach Kontrolltermin am 06.03. beim FA kam ich am 07.03. aufgrund einer EPH-Gestose ins KH zur Beobachtung. Am 11.03. haben sich dann die Leberwerte und Thrombozyten drastisch verschlechtert, so dass ich ins KH mit Neugeborenen/Frühchenintensiv verlegt wurde, und dann ging es ratz fatz, KS in 35SSW+1 und die kleine Maus war da !! #freu
Gott sei Dank wurde dieses Hellp-Syndrom rechtzeitig erkannt und entsprechend gehandelt.

Unser Mädel ist 47cm groß,2180gr. schwer Kopf 34cm
kerngesund, sie muß halt nur zur Überwachung noch auf der Intensivstation im Wärmebettchen bleiben!!

Gott sei Dank alles noch mal gutgegangen; hab ich jetzt alle Aprilis überholt?

Ganz liebe Grüße, audi13#freu

Beitrag von mamastern77 18.03.06 - 22:44 Uhr

Nö, ich glaube, meine Tochter war schneller :-).

ET 23.04.06, Geburt (Not KS genau wie bei dir) 07.02.06 (29+2 SSW)!!!


1340 gr. heute: 2450 gr.
41 cm heute: 46 cm
KU 28 cm heute: 32,3 cm

Kerngesund die Kleine und ich auch wieder. Ich hatte EPH-Gestose ab. ca. 20. SSW und Hellp ab ca. 28 SSW.

Und leider hatte ich auch einen dermaßen besch..... FA, der mich trotz 33 kg Gewichtszunahme wegen Wasser und Blutdruck 214/120 noch weiter Vollzeit arbeiten lassen wollte!

Gruß, Nicole und #babyLeona Sophia

Beitrag von anna1002 18.03.06 - 22:52 Uhr

Hallo!
Glückwunsch zu deiner Tochter!
Hätte mal zwei Fragen: Was ist EPH-Gestose?
Was ist Hellp?

LG

Anna

Beitrag von mamastern77 18.03.06 - 22:57 Uhr

Hallo Anna,

guck mal auf folgender Seite, da ist alles besser erklärt, als ich es könnte.

www.gestose-frauen.de

Liebe Grüße, Nicole :-)

Beitrag von maxie.w 18.03.06 - 22:47 Uhr

ich bin auch ne ex-aprili, mit denselben symptomen, im februar entbunden, bei mir wars schon fast zu spät.
der maus gehts supi, liegt allerdings noch ca. 4 wochen in der klinik. mir gehts so naja, war schon mal besser.

bist du schon zu hause?

wünsche euch alles alles gute

lg
carola

Beitrag von daniel1012 18.03.06 - 22:45 Uhr

Hi audi13,

jetzt habe ich das schon so oft gelesen, was ist eigentlich dieses Help-Syndrom? Was sind es für Ursachen die dieses Syndrom auslösen?

LG Nadine und tochter Lenie inside heute 32+1

PS. Viel Glück mit der kleinen auf das ihr eine glückliche Familie werdet und ihr die kleine bald mit nach hause nehmen könnt.

Beitrag von nicole9601 18.03.06 - 22:51 Uhr

alles #liebeund #klee zur kleinen maus.

meine letzte tochter wurde auch wegen dem HELLP SYNDROM per not ks in der 36ssw geholt.unsere maus war 45cm-1.690g ku 30cm mittlerweile wird sie 5jahre und is topfit.nun bin ich wieder ss in der 32ssw.hatte in der 20ssw die plazentauntersuchung ,da wurde festgestellt das es in dieser ss wieder kommt.hatte schon eiweiss im urin und hohen blutdruck.#heul.
viel spass mit euer süssen.

#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas

lg nicole mit madeleine+letizia und #baby giuliano32ssw.

Beitrag von emily1111 19.03.06 - 00:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich kann euch echt nachfühlen, hatte das in der 1. SS auch, hoffe das es diesesmal nich so weit kommen wird, hab deswegen am Diensag nen Termin im KH um alles zu besprechen.

Viel Glück und alles Gute mit deinem Sonnenschein


LG Carmen, Tristan 2 3/4J. + Tarja ET 11.04.06

#klee#sonne#blume