Wieviel sollte sie trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chatkat 19.03.06 - 00:40 Uhr

Hallo,

habe das Gefühl bzw. mache mir sorgen, dass meine Tochter (so zwischendurch) zu wenig trinkt.

Sie bekommt am Tag ca. 460 ml 1-er Milch. Mittags und Abends bekommt sie ihren Brei trinkt dazu, wenn es hoch kommt, 10 ml Tee/Wasser/Saft...

Ist das Okay?
Oder kann mir mal jemand sagen wieviel ein Baby pro kg oder 100 g an Körpergewicht trinken sollte....#gruebel

LG Franzisca

Beitrag von jcbabe 19.03.06 - 08:19 Uhr

Hallo,

wie alt ist Deine Tochter?
Seit wann gibst Du 1 er Milch?
Hast Du zuvor pre gegeben?

Ich kann Di rleider keine Antwort geben, aber mich würden die og.g Themen interessieren, weil meine Kleine HA Pre bekommt und von der Menge einfach so viel trinkt! (fast 1 l!!!!) und langsam mache ich mir Sorgen!

Dankeschön,

JCBABE

Beitrag von chatkat 19.03.06 - 12:59 Uhr

Hi,

meine Tochter ist gut 8 1/2 Monate alt.
Sie bekommt seit einem Monat die 1-er Milch, davor hat sie auch nur einen Monat die PRE Milch bekommen...vorher wurde sie noch gestillt...
Von der PRE hat sie auch gut nen Liter am Tag getrunken. Trotz Brei #schock Ich hatte aber auch keine Lust alle 1 1/2 - 2 Stunden ihr ein Fläschchen zu machen (wir hatten voher einen 4 Stunden Rythmus)...also hatte ich das Gefühl, dass sie von der PRE nicht mehr satt wird, deswegen habe ich auch auf die 1-er umgestellt.

Von der PRE kann man eigentlich soviel geben wie man möchte, d.h. man kann damit nicht "überfüttern". Bei der 1-er muss man etwas mehr aufpassen, weil da schon Stärke drin ist. Es steht auch auf der Verpackung, wieviel deine Kleine ungefähr davon trinken sollte. Es sind nur ca. Werte die auf der Packung stehen

Ich bin mir nur so unsicher, weil ich auch schon Brei gebe...

LG Franzisca