Funktioniert persona auch bei unregelmäßigem Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sara_75 19.03.06 - 07:27 Uhr

Hallo! Wollte Euch mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrung mit Persona bei unregelmäßigem Zyklus hat. Also nicht nur mal 33 Tage sondern manchmal (nicht immer) auch Pausen von 2-3 Monaten.
Wenn es nicht geht, hat jemand in diesem Fall eine Alternative zum Feststellen des Eisprungs?
Liebe Grüße, sara

Noch ne Frage: Kann man Persona unter Mönchspfeffer-Einnahme einsetzen?#kratz

Beitrag von aglaia19 19.03.06 - 07:29 Uhr

Da ist Persona eher ungeeignet.
Ich würd ganz normale Ovulationsstäbchen zum Bestimmen des ES benutzen und zusätzlich eine Tempi-Kurve fürhen und den ZS beobachten, alles zusammen ist sehr zuverlässig!

Möpf verändert den Zyklus soviel ich weiß auch erstmal aber ich denke der hat keine so gravierenden Auswirklungen, dass man Persona nicht benutzen könnte...

Beitrag von silkesommer 19.03.06 - 09:29 Uhr

Guck mal , ich habe dir da mal den Link rausgesucht, ganz spezifisch zu deiner Frage:

http://www.persona-online.de/FuerwenistPERSONAgeeignet.cfm


und falls noch mehr Fragen offen sind, kannst du dir auf dieser Seite alle Infos rund um Persona holen.

Einen schönen Morgen und liebe GRüsse


Silke

Beitrag von dimi 19.03.06 - 07:33 Uhr

Hallo Sara,

ich nehme den ersten Zyklus Mönchspfeffer und benutze den Clearplan Fertilitätsmonitor (ähnliches Prinzip wie Persona). Der Monitor hat mir meine fruchtbaren Tage und den ES ganz normal angezeigt, es hat also anscheinend keinen Einfluss.

Zu Persona kann ich dir leider nicht viel sagen...

LG Ulrike

Beitrag von silke321 19.03.06 - 08:18 Uhr

Hallo #sonne

Der Persona ist nur für Zyklen mit bis zu ca. 35 ZT geeignet.

An Deiner Stelle würde ich die Temperatur messen, meinen ZS beobachten und mal auf Deine Libido achten.
Wenn Du denkst, das paßt grad gut zusammen, würde ich zusätlich Ovutest einsetzen.:-D

Würde? So mach ich es eigentlich auch #hicks

Viel #klee

Silke + #stern