wie lange fläschchen aufbewahren

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von muriel347 19.03.06 - 08:55 Uhr

Hallo,

ich bin neu an der #flaschefront. Habe bisher immer gestillt und bin nun beim Abstillen. Nochakzeptiert meine Kleine die #flasche nicht so gut. Es dauert oft recht lange, bis sie sie trinkt. Meine Frage: wie lange bewahrt ihr ein ungekühltes #flasche auf, bevor ihr es erneuert?

#sonne #danke Muriel mit Anna (3 Jahre) und Julia (9 Monate)

Beitrag von chica_chico 19.03.06 - 09:41 Uhr

Hallo,
selbst gekühlt sollte man die #flasche nicht aufbewahren, da sich nach einiger Zeit Bakterien in der Milch vermehren können. Ich weiß zwar nicht von welcher Zeitspanne du sprichst aber eine halbe Stunde oder bißchen mehr kann man die Flasche schon stehen lassen, denke ich!
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von buzzfuzz 19.03.06 - 10:30 Uhr

hallo


eine fertige milchflasche sollte man nach dem sie abgekühlt ist verfüttern und den rest entsorgen und nicht wieder geben.


gruss diana

also ich mache immer ne heisse flasche und lasse sie auf trinktemperatur abkühlen ,fütter dann,das dauert nicht länger als 15minuten.


gruss