Wieviel h arbeiten im Moant f. 400€???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von heidi2503 19.03.06 - 09:24 Uhr

Weiß das jemand?? Arbeite beim Steuerberater.

Beitrag von doggi 19.03.06 - 10:34 Uhr

Hallo!

Beim Steuerberater gibt es doch sicherlich Gehaltstabellen- schau da doch einfach mal rein!!
Kommt ja auch darauf an, wieviele Berufsjahre Du hattest.

Falls Du einen Hilfsjob angenommen hast dort, also falls Du keine Ausbildung in dem Bereich hast- ist das super unterschiedlich! Ob alte oder neue Bundesländer ob Hamburg oder München!

Ich arbeite in meinem Beruf als PTA auf 400 €-Basis und leiste dafür 8 h / Woche also: 32 h im Monat.

Gruß
Doggi

Beitrag von junimond.1969 19.03.06 - 12:32 Uhr

Mein Mann hatte bis vor kurzem einen (Büroassistenz bei einer Kunstagentur und deren Internetseite "bauen") und er musste 40 Std./Monat arbeiten.