Für alle die einen Kaiserschnitt vor sich haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein28w 19.03.06 - 10:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben Bald Mamis,

meine Tochter ist am 7.3. per kaiserschnitt zur welt gekommen und da ich vorher auch große angst hatte
wollte ich euch nur kurz berichten wie es war.
Der KS war eigentlich für den 15.3. geplant
aber die Kleinen haben eben ihren eigenen Kopf und so kam meine Lara-Jolie eine Woche früher zur Welt.
Es ging alles sehr schnell. Ich hatte zu Hause einen Blasensprung und dann ab ins KH, 2 Stunden später hatte ich die Kleine im Arm.
Sie wog bei der Geburt 2580 Gramm und war 49 cm groß,eine ganz kleine zarte Maus.
Der Kaiserschnitt war sehr aufregend, ich hatte überhaupt keine schmerzen dabei, bin am nächsten tag wieder aufgestanden, 2 tage danach waren die schmerzen schon anhaltend aber sie waren auszuhalten und eine woche später habe ich überhaupt keine schmerzen mehr, kann alles tragen und auf dem bauch schlafen.
Die Narbe sieht man kaum, hat ,mein doc gut gemacht :-) Mir geht es körperlich wirklich bestens und ich hatte solche angst vor dem KS. Hoffe ich kann euch ein bisschen eure Angst nehmen.
Nun muss meine Kleine nur endlich zunehmen, sie hat immer noch nicht ihr Geburtsgewicht aber ich arbeite daran.

Viele liebe Grüße Jana und Lara-Jolie 12 Tage jung

Wer Fragen zum KS hat, kann mir gerne schreiben

Beitrag von sunflower2710 19.03.06 - 10:20 Uhr

HI jana

Hab dich über Deine VK angeschrieben!!!!
Würd mich freuen wenn Du dich meldest!!
Liebe Grüsse Dani

Beitrag von schmirk 19.03.06 - 13:57 Uhr

Danke für diesen aufmunternden Bericht!!!

Lieben Gruß: S. (die auch einen KS bekommt) + Mina (37. SSW)

Beitrag von shahja 20.03.06 - 08:22 Uhr

Hey!

Danke für den tollen bericht!

heut in 10 tagen um diese uhrzeit liege ich auch unterm messer!

bin mal gespannt wie´s mir danach so geht???

vlg shahja