jetzt schon Sonnenschutzcreme?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von awk1329 19.03.06 - 10:33 Uhr

Hallo,

beim spazierengehen lass ich bei den wärmeren Temperaturen jetzt das Kopfteil des Kinderwagens unten.
Dadurch scheint ihm die Sonne aufs Gesicht.

Sollte man da schon Sonnenschutzcreme auftragen oder ist die Sonne noch nicht so stark #kratz

Viele Grüße
awk + #baby (14 Wochen #liebe )

Beitrag von melle1974 19.03.06 - 13:27 Uhr

Hallo AWK,

Lukas ist inzwischen fast 8 Jahre alt und bekommt regelmäßig im Frühjahr schon einen Sonnenbrand im Gesicht und auf den Ohren - obwohl ich ihn frühzeitig eincreme.
Bei Laura (fast 9) brauche ich das nicht, die bekommt auch im Hochsommer nur selten einen Sonnenbrand.
Leefke (fast 8 Wochen) wird von mir noch nicht eingecremt, allerdings lasse ich auch das KiWa-Verdeck noch jedes mal oben.

Stark genut ist die Sonne sicherlich.
Aber anstatt einzucremen würde ICH das Verdeck oben lassen - mir ist das Risiko einen Sonnenbrandes und später dann auch Hautkrebs einfach viel zu groß.

LG

Melle

P.S.: Allerdings ist das MEINE Einstellung und ich verurteile niemanden der es anders macht, möchte aber auch für meine Einstellung nicht angegriffen werden. DANKE

Beitrag von manoli71 19.03.06 - 14:12 Uhr

Wenn Du das Verdeck runter machst, würde ich auf jeden Fall Sonnencreme benutzen. Meine Freundin ist letzten Sonntag mit ihrem Sohnemann spazieren gegangen. Die Sonne schien so doll, daß sie sich einen leichten Sonnenbrand im Gesicht geholt hat. Und sie ist nicht super sonnenempfindlich. Aber da sieht man doch, was die Sonne für eine Kraft hat. Ich persönlich machen das Verdeck immer hoch. Philipp kneift sonst nur die Augen zusammen.

LG Tina + #baby (3 Monate)