Was ist mit seinem Fuß?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hotflower 19.03.06 - 11:25 Uhr

Hallo,

unser kleiner Sohn (11 Monate) läuft seit kurzem mit Begeisterung an unserer Hand. Nun ist uns aufgefallen, dass er den linken Fuß ganz normal bewegt, den rechten aber nur auf der Aussenseite aufsetzt und nicht mit der ganzen Fußsohle. Das sieht sehr merkwürdig aus. Wer von Euch kennt das? Ich mache mir solche Sorgen, dass es vielleicht etwas schlimmeres sein könnte. Wir haben demnächst einen Kinderarzttermin, da werden wir es auf jeden Fall ansprechen. Es wäre trotzdem super wenn Ihr mich schonmal beruhigen könntet.

Gruß,

hot.flower

Beitrag von sandra30.05.1997 19.03.06 - 11:44 Uhr

Guten Morgen,
ich will um himmelswillen Dich nicht angreifen, aber was verstehst Du unter "demnächst". Wie sich das hier anhört, würde ich damit sofort zu eine Orthopäden gehen, vielleicht braucht dein Kind je spezielles Schuhwerk! Jetzt ist das noch nicht zu spät und vielleicht schon mit ein paar Monaten abgetan, wenn er sich jetzt schon an diesen art von laufen gewöhnt, kann das fertale Folgen für semtliche Gelenke haben!

LG
Sandra und Simon, 5 Mon.

Beitrag von doreen_25 19.03.06 - 11:46 Uhr

hallo hot.flower,

ich würde auch morgen gleich mal zumindest beim kia anrufen. die können dir auf jeden fall sagen, wie dringend man da was machen muss...

liebe grüße
doreen und #baby emily (die ihren ersten schnupfen hat)