Brauche mal euren Rat

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von siekie 19.03.06 - 13:09 Uhr

HAllo, wer kann mir weiter helfen? Ich bin auf der suche nach einem guten Gelände-Buggy/Sportwagen. Er muss auf jedenfall leicht sein (unser jetziger wiegt ca 16 kg - Hatan Skater mit vier großen dicken Rädern). Er muss wendig sein, da ich viel mit dem Bus fahre und er muss Stadt sowie Geländetauglich sein. Außerdem sollte er im Kofferraum kaum Platz einnehmen. Und- er muss so gebaut sein, dass mein Sohm ihn mit 1,5 Jahren und meine Tochter mit 7 Monaten benutzen kann!!!

Kann mir jemand da einen Tipp geben???

Liebe Grüße Siekie mit 3 Mäusen

Beitrag von hase2102 19.03.06 - 13:19 Uhr

Hallo!
Wir haben damalsfür Lea einen Buggy gekauft als sie 6 Monate alt war und uns wurden im Geschäft für dieses Alter nur 2 empfohlen. Einmal der Peg Perego und der Chicco CT.1. Für den Chicco habe n wir uns entschieden und sind damit sehr zufrieden. Er ist wendig, läßt sich leicht schieben und zusammen klappen und nimmt auch nicht viel Platz weg. Auch jetzt wo Lea fast 15 Monate ist, paßt sie noch sehr gut rein. Wie er sich im Gelände verhält, kann ich dir leider nicht sagen, aber der ist schon sehr stabil. Kostet allerdings auch 199 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG, Katja mit Lea(28.12.04)

Beitrag von snoopy128 19.03.06 - 15:34 Uhr

hallo!
ich habe gestern einen sportwagen gekauft, der nur 9,9 kilo wiegt. rodeo von der firma abc-design. der hat 3 räder, das vordere ist ein festgestellbares gelenkrad. der einkaufskorb ist geräumig; er läßt sich einfach zusammenfalten und man kann die sitzschale abnehmen und extra im auto verstauen.
schau doch mal bei www.babywalz.de rein, da ist ein bild drin (in der rubrik "sportwagen"). vo quinny gibt es auch leichtgewichte, aber die sind preislich recht teuer und meistens fehlt ihnen auch der bügel vorne.
viel erfolg bei der suche.

lg snoopy128
#hund