Ab wann darf Baby/Kind Tomaten essen, trinken und...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dotterweich 19.03.06 - 13:22 Uhr

Hi an alle

also, mich würde mal interessieren ab wann ich meiner Celine mal was mit Tomate kochen darf oder sogar tomatensaft anbieten darf???

UND

ab wann darf man Paprika geben?

welches Obst bekommen eure kinder so, auser Apfel, Banane und Birne???

bitte auch mit Altersangabe

Celine ist fast 9 monate alt

danke für eure Hilfe


LG dotter#sonne

Beitrag von hope_elmo 19.03.06 - 22:35 Uhr

Hallo,

weshalb solltest Du Deiner Tochter keine Tomaten abieten dürfen? Hab ich meiner vom 4. Monat an gegeben, kein Problem. Aber ob ihr Tomatensaft schmecken wird? Hmmm, das glaub ich nun eher nicht.

Obst bekommt meine Tochter seit dem 9. Monat auch alles, was es so gibt. Äpfel, Banane, Pfirsich, Ananas, Orange, Kiwi, Melonen, Erdbeeren, Himbeeren, na ja - alles was ich eben auch esse.

Liebe Grüsse,
Sabine mit #stern Janis Céline

Beitrag von dotterweich 20.03.06 - 20:33 Uhr

ich bin eine selberkoch mami und habe halt noch keine rezept mit tomaten gesehen oder gelesen

bei den fertiggläschen habe ich schon oft gelesen "nudeln mit tomatensoße" aber nudeln gebe ich noch nicht

kochst du selber? wenn ja, wie sieht so ein tomatengericht für den mittag bei euch aus???

bei obst bin ich halt streng wie es meinen büchern steht, im ersten jahr auf einiges verzichten, wie z.b. erdbeeren, zitursfrüchte

aber danke

LG dotter:-)

Beitrag von bluehorse 19.03.06 - 23:12 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind allergiegefährdet, deswegen habe ich Tomate erst mit einem Jahr gegeben. Paprika habe ich (als Rohkost) auch erst dann angeboten.
Bei Obst habe ich in den ersten 2 Jahren keine Zitrusfrüchte, Kiwis oder Erdbeeren gegeben. Sonst haben sie Pfirsiche, Aprikosen, Marillen, Heidelbeeren und Himbeeren bekommen, im 2. Lebensjahr auch fast alles andere Obst.

LG Tanja