Tiramisu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moni69 19.03.06 - 13:58 Uhr

Hallo alle zusammen.

Habe gestern ein Dessert Tiramisu gemacht fuer heute.
Darf ich von dem essen oder nicht? Man benoetigt ja zwei rohe Eier und Mandellikoer ist auch drin.Was wuerdet ihr mir raten?

Danke allen zum Voraus fuer eure Antworten. Ich bin glaube in 12 SSW. Gruss und noch einen schoenen Sonntag moni#baby

Beitrag von letta79 19.03.06 - 14:01 Uhr

Hallo moni,
also ich würde kein Tiramisu essen. Nicht wegem dem Likör (ist wahrscheinlich nur ganz wenig drin, oder),
sondern wg. den rohen Eiern.
Da würde ich vorsichtig sein, obwohl ich sonst nicht auf jede Kleinigkeit achte.

LG letta/24 SSW#blume

Beitrag von kaeltemaedel 19.03.06 - 14:10 Uhr

Hallochen Moni,
esse es lieber nicht. Mit den Eiern, dass wäre mir zu unsicher. Nicht das ihr euch was einfängt.

Bis bald sagt Moni

Beitrag von karmina 19.03.06 - 14:12 Uhr

Hallo Moni,

ich bin ja auch eigentlich nicht zimperlich, aber mit diesen "rohen Sachen" wie Eier und Fleisch würde ich dennoch vorsichtig sein. 1000 Mal ist nix passiert, aber man weiß ja nie...

Lieber nicht!

LG Karmina

Beitrag von dianamadlen 19.03.06 - 14:19 Uhr

hallo,

hast du es schon mal mit trockenei versucht?
müsste eigentlich auch gehen!
aber ich muss schon dazu sagen, ich hab auch vor kurzem tiramisu gegessen, und ich lebe auch noch! dann dürftest du auch keine mayonaise mehr essen und was es sonst noch so gibt! auch in eis ist rohes ei drin, hast du das gewusst?

Beitrag von sunbird5768 19.03.06 - 14:36 Uhr

Hallo Moni,
einen "Rat" kann ich dir nicht geben, nur meine Meinung zum Thema Salmonellen & co....
Ich habe in der SS sehr häufig Tiramisu bei meinem Lieblingsitaliener gegessen#mampf... Mir geht es prima, meiner Maus auch.
Und ganz ehrlich: Im Winter Salmonellen?????? Na ja, muss jeder selbst wissen. Ich jedenfalls habe mich weder in der ersten noch in dieser #schwangerschaft davon abhalten lassen.
M.E. kann man es nämlich auch ganz schön übertreiben mit der ganzen Vorsicht!!
LG
Viola

Beitrag von schlumpi 19.03.06 - 15:44 Uhr

hallo, ich habe gestern kalten hund gebacken. ist auch mit rohen eiern. eigentlich passe ich sonst schon auf, aber ich denke, mal kann man es auch essen. ist ja nicht in massen!

schlumpi, 15+6

Beitrag von nicolmix 20.03.06 - 04:02 Uhr

hallo Moni!

also ich kann es einfach nicht verstehen, ich höre immer wieder..Tiramisu ..bla bla., Eier, usw.man darf es nicht essen!
als ob man sich etwas anderes nicht einfallen könnte!

Ich bin eine naschkatze und esse gerne tiramisu, habe auch ein eigenes Rezept "erfunden" so dass man keine Angst haben muss,...keine eier,usw.
Wenn du daran Interesse hast, melde dich..jetzt bin ich zu müde um weiter zu schreiben, bin schon seit 2 Std wach
lg,Nico 32 SSW