Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bulbei 19.03.06 - 14:58 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=76560&user_id=618959

Beitrag von no_ki 19.03.06 - 15:47 Uhr

Hallo,

am besten mißt Du immer zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen.
So wie es jetzt ist, ist die Kurve etwas schwammig und man kann sie nicht exakt auswerten.

LG
no_ki

Beitrag von bulbei 19.03.06 - 18:29 Uhr

hallo,
danke für die antwort, ich hab mir das auch gedacht, aber ich muß arbeitsbedingt jeden tag anders aufstehen und bekomme so keine regelmäßigkeit hin.
ich denke aber, daß ich durch überprüfung des cervixschleims und durch spüren des mittelschmerzes eine relativ genaue aussage des ES habe. auch bekomme ich meine menstruation regelmäßig und ziemlich auf den tag genau.
trotzdem versuche ich es 6 monate vergebens und wollte über dieses zyklusblatt interessehalber die temperaturmethode testen.
lg, katti#danke