DRINGEND! Es pocht so dolle am Kopf bei der Fontanelle!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marey18 19.03.06 - 16:53 Uhr

Hallo Mamis...

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Mach mir solche sorgen.
Hab eben gesehen, dass bei meiner Tochter am Kopf es total fest pocht. Ich bin dann drüber gefahren mit dem Finger und es ist total weich. Es ist eher am vorderen Teil. Ist das die Fontanelle? ich dachte immer sie wäre viel weiter hinten....aber da wär sie so ca. 2-4cm über der Stirn (ich hoffe ihr versteht was ich meine und sagen will).
Auf jedenfall pocht das so stark. MAn sieht es richtig. Mir ist das vorher nie aufgefallen, da sie so vieles und dichtes Haar hat. Hab angst das irgendwas mit dem Kopf nicht stimmt oder sie sich da irgendwie mit der Hand selbst draufgeschlagen hat oder so.

Haben das eure Babys auch? oder muss ich ins KH fahren? ist das normal oder schlimm?

danke für die schnellen Antworten...

Marey + Thalia 12Wochen

Beitrag von krake 19.03.06 - 16:58 Uhr

Hallo Marey,

das ist völlig normal!!! Du hast Recht das es die Fontanelle ist und sie pocht ab-und zu,das ist nichts ungewöhliches.Also mach´dir bitte keine Sorgen mehr.
Das sie weich ist,ist auch normal,da sie noch zusammenwachsen muß (was von Baby zu Baby verschieden lang dauert,bis zu 2 Jahre)



Liebe Grüße

krake und #baby Hendrik

Beitrag von baby09 19.03.06 - 16:57 Uhr

Hey Marey,

keine Sorgen machen! Das ist normal! Joana hat das auch. Wir waren dieser Tage noch bei der U 5. Der KiA hat genau diese Fontanelle (die Babys haben mehrere) genau abgetastet. Es ist alles ok!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005