Hallo, bin neu hier!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja_w 19.03.06 - 17:29 Uhr

Hallöchen!!!

Bin neu in diesem Forum und wollte mich mal vorstellen. Ich bin jetzt in der 10. SSW + 6 Tage. So schreibt man das doch, oder was hat das + "Zahl" zu bedeuten?
Am Dienstag habe ich meine 2. Vorsorgeuntersuchung. Ich bin schon total aufgeregt. Mal schauen, wie mein Baby gewachsen ist.

Liebe Grüße
Tanja_w

Beitrag von moni17 19.03.06 - 17:32 Uhr

hallöchen,
das + bedeutet in deinem fall das du 10wochen und 6tage schwanger bist also in der 11SSw.alles alles gut für deine SS und herzlichen glückwunsch #liebe#blume

glg simone und luca im bauch ET 04.06.06#baby#huepf

Beitrag von tanja_w 19.03.06 - 17:58 Uhr

Man, das ist ja super, wie schnell man hier Antwort bekommt. Danke!!!
Dann muss ich mich wohl berichtigen. Bin dann in w9/t6 also 10. SSw.
Na, dann habe ich es jetzt endlich verstanden.#freu
Ich wünsche dir auch alles Super-Gute für die SS.#klee

Tanja_w

Beitrag von moni17 19.03.06 - 18:01 Uhr

danke ich hatte auch meine probleme mit dem + und so echt umständlich...lieber hätte ich gehört ,,sie sind im 2ten monat" und nicht ,,sie sind jetzt 5+0"#kratz häh was bin ich???muss das meiner mutter heute noch erklären...:-p

lg simone