Gebärmutterhals

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirsten77 19.03.06 - 18:02 Uhr

Hallo,
wieviele Tage gehen ungefähr von der Gebärmutterhalsverkürzung bis zu Geburt ins Lande?

Beitrag von pathologin34 19.03.06 - 18:18 Uhr

wie weit bist du denn ?

denn auch innerhalb der ss kann er sich verkürzen wie bei mir ab 20.ssw !

wie kurz ist er ?

Beitrag von kirsten77 19.03.06 - 18:21 Uhr

Bin 37. SSW...........das ist also alles so, wie es sein soll. Der FA sprach von der Hälfte......

Beitrag von pathologin34 19.03.06 - 19:04 Uhr

keine panik kann auch noch bis ET dauern evtl. kommt auch drauf an wie du dich belastest . hatte mienen in der 32.ssw auf 2 cm , in der 34.ssw war der mumu auf 1 cm auf und zitierten meinen KS weiter vor auf 37+4 also würde sagen unterschiedlich kann es sein kann fix gehen aber auch noch dauern .aber bei 37.ssw würd ich mir keinen kopf machen .