Meine Maus mag den GESUNDEN Milupa-Getreidebrei (Reisfl.) nicht mehr! Was nun?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von janamaus 19.03.06 - 18:47 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben!

Meine 7 Monate alte Tochter hat bis vor 3 Tagen ihren Abendbrei sehr gerne gegessen. Seit drei Tagen ist es das reinste Theater!!!!

Zuerst habe ich gedacht, dass sie nicht so viel Hunger hat, aber auch nach über 4 Stunden ... - sie hat gebrüllt vor Hunger, aber hat ihn nicht gegessen ... :-[ - ich wusste, dass sie Hunger hat, da sie die 200ml Flasche danach weggezogen hat wie nichts!#kratz

Es schmeckt ihr einfach nicht mehr! - Was nun?

Ich habe mich vor Einführung des Abendbreis sehr genau darüber informiert und bin eben wegen der guten Kritiken auf den Getreidebrei von Milupa gekommen! Mische auch extra noch 2 TL Obst dabei, DAMIT es ihr schmeckt, aber nichts zu machen!#augen

Nun gibt es ja von Milupa noch ne Menge andere (schon fertige) Milchbreie, aber die sind ja alle voller Zucker, ODER??? - Welchen könnt ihr denn von denen noch empfehlen, der eingigermassen in Ordnung ist???? Bzw. auch vertretbar?!#gruebel

Vielen Dank im voraus schon mal für Eure Hilfe!



janamaus

Beitrag von tekelek 19.03.06 - 20:40 Uhr

Hallo Janamaus !
Ich würde etwas mehr Obstmus reingeben und außerdem einen großen Teelöffel Mandelmus !
Kostet zwar nicht wenig, ist aber sehr gesund und schmeckt süßlich.
Emilia hat ihren Brei so immer gegessen ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von fiori 20.03.06 - 00:03 Uhr

Nicht alles was gesund ist,schmeckt auch.

Meine Tochter bekommt den von Milupa,diesen Banane-Birne Milchbrei.
Jaaa und Zucker ist auch drin.

Mein Gott, man kanns auch übertreiben.
Der Brei soll doch auch nach was schmecken.
Du isst doch auch nicht jeden Tag Salat weil er gesund ist,oder?

fiori#blume

Beitrag von vepini 20.03.06 - 09:55 Uhr

Hallo,

Chiara ißt abends immer Reisbrei Apfel-Birne von Alnatura. Der ist auch ohne Zucker und schmeckt ganz lecker.

VG Nicole