Osterbücher?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kasia4 19.03.06 - 18:53 Uhr

hallo,
Ostern naht. Mein Sohn Julian (4) will schon eine Osterhasenprüfung ablegen und bastelt fleißig Ostereier und versteckt sie im ganzen Haus.
Ostern ist irgendwie spannender als Weihnachten, denn selbst am Heiligabend wurden Ostergeschichten gehört. Komisch ist das #kratz
Nun gut. Letztes Jahr gab es eine CD mit Ostergeschichten die er auch heiß und innig liebt. Aber dieses Jahr, soll es vielleicht ein Buch sein. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Vielleicht was es letztes Jahr bei euch gab und gut ankam?
gruss
kasia :-)

Beitrag von emmapeel62 19.03.06 - 19:08 Uhr

Ich finde die Häschenschule total süss http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=543fa365c2910d8417cdf5c817b5c2b9&artikelnummer=120862&mode=art

Gruß
Emma

Beitrag von jezzi 19.03.06 - 19:32 Uhr

Ich war letztens auf einem Kinderbuchabend ( ungefähr so wie Tupperabend )! Da wurden Bücher von lies und Spiel vorgestellt. Die sind ganz toll. Gab auch welche für Ostern. Die Geschichten sind ganz schön und auch die Bücher sind ganz toll gestaltet.


Liebe Grüße Jessi

Beitrag von kasia4 19.03.06 - 22:06 Uhr

hi Jessi,
kannst ein wenig mehr dazu schreiben? Hab bei Amazon nachgeschaut, aber da steht leidern nicht mehr dazu.
Meist kann man es nur bei diesen speziellen Abenden bestellen. Hab sowas schon mal mitgemacht, da ging es aber um Fotoalben gestalten.
Oder haben die auch eine Internet Seite, wo man stöbern könnte?
gruss
kasia :-)