Erfahrung mit Mutter-Kind-Kur??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von twins2302 19.03.06 - 19:27 Uhr

Hallo an alle!

Wer kennt sich denn aus mit Mutter-Kind-Kuren?
Hat jemand schon mal so was gemacht? Wann habe ich Anspruch darauf und wie läuft der Antrag und die ganzen Formalitäten ab?

Danke für eure Antworten!

Steffi mit Kevin und Julian

Beitrag von flaschengeist2005 19.03.06 - 20:30 Uhr

http://www.kur.org/57.0.html

da kannst du gucken. Bin auch gerade am suchen weil ich ziemlich am ende bin :-(

LG

Flaschi

Beitrag von twins2302 19.03.06 - 20:35 Uhr

danke für den tipp. hab auch schon über google gesucht, aber ich hab irgendwie das gefühl, meine "sorgen" reichen für so eine kur nicht aus...
klingt irgendwie so, als müsste man schon schwere depressionen oder ähnliches haben um das genehmigt zu bekommen!? aber dann finde ich ist es zu spät!

hast du deine infos auch ausm netz?

Beitrag von flaschengeist2005 19.03.06 - 20:44 Uhr

Also ich weiss das ich damals mit meiner Mama auch da war und das wegen stress mit meinem Papa.

Nein so schlimm musste das erst nicht haben, aber wenn du wegen "Stress" daran denkst so eine Kur zu machen muss man dir das bestimmt auch ansehen genauso wie kind ;O) ...denke ich zumindest.

Ich hoffe das es bei mir klappt weil wir sonst in eine Wage Zukunft laufen weil ich eben durch viele Faktoren..Vergangenheit, Trennung, Druck von Ausserhalb und so mit den Nerven ziemlich am Ende bin und mein Kind das voll mit bekommt und sich dementsprechend verhält.

Versuch es einfach das kostet ja nix. Ja hab sonst auch viel aus dem Netz...suche gerade nach nem Forum wo sowas extra behandelt wird. Wenn ich eins gefunden habe sag ich dir sofort bescheid.

LG