GEHT DOCH! Mutmach-Posting

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von edea 19.03.06 - 19:58 Uhr

Hallo!

Vor kurzer Zeit hab ich hier noch rumgejammert, daß wir mit der Beikost nicht so richtig in die Puschen kommen und Lukas außerdem jede Flüssigkeit außer Milch verweigert.

Jetzt hat sich alles wie auf einen Schlag geändert! Er mampft wie ein Scheunendrescher und zeigt richtige Begeisterung beim Essen.

Und eben hat er ganz alleine aus seinem Trinklernbecher gesüffelt. #huepf

Ich hab ihm das Ding immer wieder zum Spielen gegeben, mit ein bißchen Wasser drin zum Rumsauen und nebenbei lernen, daß aus dem Becher auch was rauskommt. Heute nachmittag hat er erst die ganze Küche inkl. Mama und sich selbst nassgespritzt. Auf einmal steckt er sich den Trinktüddel in den Mund und trinkt ein paar Schlückchen. Das hat er dann noch ein paar Mal gemacht und einen Riesenspaß dabei gehabt. #freu

Nach dem Abendbrei ist er in seinem Bettchen direkt eingeschlafen... So macht das Mamasein Spaß. :-p

Liebe Grüße, vor allem an die Gleichgesinnten, die mir auf mein Jammerposting geantwortet haben - glaubt mir, das wird! #pro #cool

Edea und Lukas * 14.07.05

Falls jemand gucken will: Beweisfoto
http://www.punkattack.wohlfuehlhost.de/kiki/lukas/gluck1.jpg

Beitrag von sunflower.1976 19.03.06 - 20:21 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!!!
So weit bin ich mit André (Geb. 14.Juni) leider noch nicht. Nach ein paar Löffeln Brei ist auch nach drei Monaten Beikost Schluss.
Ich hoffe, bei ihm macht es auch irgendwan "klick" und er merkt, dass Brei schmeckt...

LG Silvia

Beitrag von edea 19.03.06 - 23:31 Uhr

Hallo Silvia!

Wir waren auch schon seit über 3 Monaten dran.. #schwitz

Ich koche jetzt meistens den Gemüsebrei selbst und friere ca. 8 Gläschen ein. Jedes Mal hab ich Angst, daß es mal wieder nicht schmecken könnte. #gruebel

Heute gab es Brokkoli-Kartoffel-Brei und er hat zum ersten Mal ein ganzes Gläschen verputzt.
#freu

Ich hoffe, daß es bei euch auch bald "klick" macht!
Ich hab ja auch schon nicht mehr damit gerechnet. Aber Lukas ist in den letzten Tagen auch viel beweglicher geworden. Er erkundet kullernd die Wohnung und macht erste Robbversuche. Das scheint hungrig zu machen.:-p

LG
Edea