Bitte helft mir doch hab schon geschrieben aber null antworten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katharina_19 19.03.06 - 20:04 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&id=377230

Ich hatte diesen Beitrag geschrieben und leider keine Antwort bekommen, also versuch ich es nochmal. Kann mir hier wirklich niemand helfen???? Bin etwas verwirrt und ratlos.

Beitrag von suri76 19.03.06 - 20:08 Uhr

hi, ich erkenne das nur daran, dass mein mumu ziemlich weich ist. ich meine, ich denke, dass ich das erkenne. sonst ist der mumu bei mir eher rau und hart.
ich verlasse mich eher auf ZS.

hoffe, diese kleine hilfe bringt dir etwas. ;-)
gruß: suri

Beitrag von mary26 19.03.06 - 20:13 Uhr

Hallo Katharina,

hab das auch mal nen Zyklus gemacht. Also bei mir war das so, daß der MuMu vor dem ES klein und knubbelig hart war. Und um den ES viel größer und weicher. Aber von der Öffnungsgröße hab ich keine Ahnung! #kratz#gruebel

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Viel #klee und #liebe Grüße

Mary

Beitrag von julianstantchen 19.03.06 - 20:22 Uhr

Hallo!

Ich mach es auch nur unregelmäßig.

Also auf die Öffnungsgröße kommt es gar nicht so drauf an.

Während der Mens ist der Mumu offen, dann kann sie sich kurz schließen oder je nach Zykluslänge, bleibt sie offen, bis nach dem ES. Der ZS wird bis zum ES hin täglich flüssiger und kann sogar spinnbar werden, muss aber nicht.

Eigentlich relativ schnell, das kann von einem Tag auf den anderen gehen schließt sich der Mumu, er wird hart und knorpelig, der ZS dicker, krümmelig und der Mumu ist besser tastbar, weil er tiefer liegt oder niedriger. Das geht bis kurz vor der Mens so, dann wird der Mumu wieder weicher.

Also den Finger irgendwie besonders weit etc. reinstecken versucht hab ich nicht. Mir reicht es eigentlich, wenn der Mumu um den ES rum weich ist, dann weiß ich das ich noch in der fruchtbaren Phase bin.

LG