Schlimmer Ausschlag am Bauch!!!Kennt das jemand??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eileen81 19.03.06 - 20:19 Uhr

Hallo ihr Lieben#freu

Bin nun am Ende meiner SS und komischerweise bekomme ich alle Beschwerden die ich Anfangs nicht hatte......Übelkeit:-%, Stimmungsschwankungen#heul, Schweißausbrüche und eben ein ganz fieser Ausschlag auf dem Bauch.

Das juckt wie die Hölle und scheint sich immer mehr auszubreiten#schock. Er sieht aus wie lauter so kleine rote Punkte und beisst wie gesagt ganz derbe. Wüsste nicht was soetwas ausgelöst haben könnte.#kratz

Eincremen kann ich meinen Bauch nun gar nicht mehr und sogar beim Duschen juckt es.

Kennt das jemand????Wäre um viele Antworten sehr sehr dankbar.

LG
Eileen+Cécile ET+2

Beitrag von bobbek 19.03.06 - 20:50 Uhr

Hallo Eileen,

ich habe das auch. Zwar nicht immer, aber war grad baden und hab das jetzt auch grad nach dem Baden. Das einzige was ich noch auf den Bauch tun kann ist Calendula-Creme von Bübchen. Und am Besten ist es, wenn es juckt den Bauch offen legen und abkühlen lassen, dann lässt der Juckreiz nach.

Du hast es gut! Schon so gut wie geschafft #freu.
Ich hab noch 6 Wochen bis zum ET.

Gute Besserung, gute Geburt und dass du bald schon deine Mausi im Arm halten kannst.

Liebe Grüße
Bobbek und little Girl inside 35. SSW

Beitrag von me.mom 19.03.06 - 22:28 Uhr

hallo eileen,

trinkst du eventuell himbeerblättertee zur vorbereitung auf die geburt? dessen entgiftende wirkung äußert sich manchmal auch im ausschlag, meist im bauchbereich.


gruß,
nike